Mi | 20:15

Die 25 unglaublichsten Zufälle

Die 25 unglaublichsten Zufälle Die 25 unglaublichsten Zufälle

Sachen gibt es, die gibt es tatsächlich! Sonja Zietlow präsentiert 'Die 25 unglaublichsten Zufälle'. Im Top 25 Ranking u.a. dabei: Ein Mädchen findet im Urlaub einen 'schönen Stein', der sich zu Hause als scharfe Handgranate entpuppt. Das Porträt eines Hobby-Schiris aus Brandenburg wird ungewollt auf eine norwegische Briefmarke gedruckt. Durch einen glücklichen Zufall spielt ein Mädchen im 'Müllorchester' ohne echte Violine die erste Geige!

Auf diese drei Geschichten dürfen sich die Zuschauer unter anderem freuen:

Unglaublicher Urlaubs-Zufallsfund - 14-Jährige findet Handgranate! Ein scheinbar schöner, bunter Stein ist Coras Urlaubsmitbringsel aus Kroatien. Zu Hause entpuppt er sich als scharfe Handgranate und sorgt für einen Sondereinsatz der Polizei, die den 'explosiven Stein' entschärfen kann. Cora S. ist 2014 besonders stolz auf ihren kroatischen Urlaubsfund. Ein großer, bunter Stein, der die damals vierzehnjährige an ein Dinosaurier-Ei erinnerte. Nach dem Urlaub platziert sie den Stein auf einen Schrank neben ihrem Bett. Nach rund einem Jahr löst er sich an einigen Stellen auf, aus seinem Inneren kommt roter Staub hervor und schließlich fällt er auseinander. Coras Mutter alarmiert bei dem Anblick die Polizei, ein Sprengstoff-Experte rückt an und zündet gezielt die Handgranate im Garten.

Porträt eines Hobbyschiedsrichters aus Brandenburg wird zufällig auf eine Briefmarke gedruckt! Peter H. aus Brandenburg ist eigentlich Hobbyschiedsrichter in der Kreisliga. Doch über Nacht wird er in Norwegen zum Star. Sein Porträt landet auf 1,3 Millionen Briefmarken und das alles aus Versehen! Eigentlich wollte die norwegische Post 2002 zum 100. Geburtstag des Fußballverbandes eine Sondermarke mit dem Porträt ihres einheimischen Referees Lars Johan Hammer herausbringen. Doch als die Marke in Anwesenheit des Kollegen und seiner Verwandtschaft feierlich präsentiert wurde, stellte der leider fest, dass er gar nicht der abgebildete Mann war. Daraufhin startet eine Zeitung eine Suchaktion, nach dem unbekannten Briefmarken-Mann. Ein Schiedsrichter erkennt in dem namenslosen Mann den deutschen Schiedsrichter Peter H. von der 'SG Borussia Fürstenwalde'. Dieser hat ebenso wie Hammer am Jugendturnier 'Norway Cup' im Jahre 1997 teilgenommen und Spiele gepfiffen.

Glücklicher Zufall: Mädchen spielt im 'Müllorchester' ohne echte Violine die erste Geige! Nur durch einen glücklichen Zufall kam das Mädchen Ada Rios ins 'Müllorchester' aus Paraguay. Sie spielt die erste Geige. Danken dafür muss sie ihrer Großmutter Mirian. Sie ist Müllarbeiterin, sammelt Müll und verkauft ihn. Zufällig entdeckte sie das Angebot für kostenlosen Musikunterricht. Und so fing alles an. Ada: 'Wenn ich die Geige spiele, dann bin ich woanders. Ich fühle mich zu einem anderen Ort transportiert. Gründer des 'Müllorchesters' ist Favio Chavez: 'Die Welt schickt uns Müll. Wir antworten mit Musik.' Am Rande der Hauptstadt Asunción eröffnete er eine Musikschule. Geld für Instrumente hatte er nicht, aber eine Idee. Da es in Asunción eine der größten Müllkippen gibt, baut sich das Orchester die Instrumente einfach aus Müll. Inzwischen gibt das Orchester Konzerte auf der ganzen Welt.

- Anzeige -
Sonja Zietlow moderiert "Die 25"

25 einzigartige Platzierungen in einer Show! Moderatorin Sonja Zietlow präsentiert in ihrer unnachahmlichen charmant-ironischen Art spannend, packend und sehr unterhaltsam "Die 25 …".

Hingucker, Anekdoten und neue pikante Skandale: Die Sendungen sind randvoll mit unglaublichen Highlights und außergewöhnlichen Geschichten. Die Zuschauer dürfen sich auf die 25 aufregendsten, emotionalsten und verrücktesten Momente eines bestimmten Themas freuen. Beginnend mit Platz 25 geht es im Ranking lustig und unterhaltsam bis zur Nummer eins. Dabei lässt Sonja Zietlow die Ereignisse noch einmal Revue passieren. Und am Schluss jeder Show wird immer die spannende Frage beantwortet: Wer belegt den ersten Platz?

Doch auf welche unvergesslichen Ereignisse dürfen sich die Zuschauer diesmal freuen? Welche Geschichten schaffen es in den neuen Folgen ins Ranking? Und wer macht das Rennen? Sonja Zietlow gibt die Antwort.

In den bisherigen Shows präsentierte Sonja Zietlow unter anderem folgende "Die 25 …"-Themen: die packendsten Augenblicke - live on Camera, die schrecklich schönsten Schicksale, die haarsträubendsten Geschichten der Welt, die unglaublichsten Entscheidungen aus Liebe, die größten Glücks- und Pechmomente, die skurrilsten Menschen der Welt, die originellsten Leidenschaften, die unglaublichsten Promi-Überraschungen, die gewagtesten Schönheitsexperimente, die größten Auf- und Absteiger, die emotionalsten TV-Momente der Welt, die peinlichsten Promi-Patzer der Welt.

- Anzeige -