Nürnberg

Nürnberg liegt im Freistaat Bayern und ist eine kreisfreie Stadt in Mittelfranken. Nürnberg ist die zweitgrößte Stadt Bayerns und liegt zwischen Erlangen, Fürth und Schwabach und bildet sowohl das kulturelle wie auch das wirtschaftliche Zentrum. Die Lebensqualität in Nürnberg ist sehr hoch und wurde auch schon mehrfach ausgezeichnet.

Egal, ob man nur auf der Suche nach der grossen Liebe oder einem Blind Date: hier findet jeder sein passenden Deckel. Kulturell hat Nürnberg viel zu bieten und die vielen alte Bauwerke, die von den Epochen Romantik, Barock und Rokoko über Gothik bis hin zur Renaissance gingen, wurden bis heute in weiten Teilen erhalten. In Nürnberg zu leben bedeutet auch, die Chance zu haben eine gute Ausbildung zu erhalten und an einer erstklassigen Uni studieren zu können. Wer sich der Kunst verschrieben hat, ist Nürnberg, mit seinen vielen verschiedenen Museen bestens aufgehoben und kann aus dem vollen schöpfen. Möchte man aber lieber das Nachleben genießen und erkunden, ist ebenfalls mit Nürnberg gut beraten, da es an nichts mangelt. Ob man nun ins Kino, Theater, Oper oder zu einem Konzert möchte, spielt keine Rolle, denn dies findet man in Nürnberg ausreichend. Ob es nun ein stilvoller Abend in der Oper sein soll, ein Rockkonzert oder ein netter Discobesuch, ist völlig nebensächlich, da Nürnberg das ganze Jahr über Veranstaltungen anbietet. Gerade für Singles ist Nürnberg eine Reise wert, denn hier findet man immer Anschluss und wer weiß, vielleicht wird ja auch aus einem Blind Date, sogar einmal die große Liebe. Jeder sollte Nürnberg einmal bei Tag und auch bei Nacht erleben, und diese schöne historische wie auch moderne Stadt einfach mal auf sich wirken lassen.