Düsseldorf

Ohne Frage gehört Düsseldorf zu einer der schönsten deutschen Städte und so ist es auch kein Wunder, dass es jedes Jahr tausende von Touristen in die Stadt am Rhein zieht. Das kulturelle Angebot ist sehr vielfältig, doch auch wer auf der Suche nach Nachtleben und Flirts ist, kommt voll auf seine Kosten. Ein Trip lohnt sich also in jedem Fall!

Wenn man also in Düsseldorf wohnt, oder sich für einen Trip entscheiden sollte, dann ist es zu empfehlen schon vorher einmal den Tag zu planen, denn bei der großen Auswahl an möglichen Ausflugszielen kann man sich sonst nicht entscheiden. Bei schönem Wetter ist ein Bummel durch die Innenstadt zu empfehlen und wer es lieber etwas ruhiger angehen möchte, der sollte sich am Rheinufer entspannen. Hier bleibt man in keinem Fall lange alleine, sondern wird zum grillen eingeladen, oder zu einem leckeren Drink in einem der Eiscafés. Das ist auch die perfekte Möglichkeit um auf einen kleinen Flirt mit dem Sitznachbar einzugehen und neue Freunde zu finden.

Wie oben erwähnt, hat die Stadt auch nachts einiges zu bieten und die Clubs und Discos laden an sieben Tagen in der Woche mit Aktionen und Shows zu einem spannenden und lustigen Abend mit Freunden ein. Gerade in den Sommermonaten finden oft Veranstaltungen unter freiem Himmel statt. Genau wie die Stadt einiges zu bieten hat, ist auch hier das Publikum an solchen Veranstaltungen bunt gemischt und Leute jeder Altersklasse sind hier anzutreffen. Fakt ist, dass Düsseldorf nicht umsonst als eine der wichtigsten Metropolen in Deutschland gilt und bei jung und alt sehr beliebt ist. Ob man nun zu den Glücklichen gehört und hier wohnt, oder es doch nur ein Kurztrip sein soll, es lohnt sich in jedem Fall die Angebote an Veranstaltungen und den Shows im Nachtleben zu nutzen und wer weiß, vielleicht trifft man hier sogar den zukünftigen Partner.