Die 14-jährige Keira G. aus Berlin wurde von ihrem Mitschüler bestialisch ermorden. 23 Mal stach der damals 15-jährige Edgar H. auf sie ein - aus purer Mordlust. Der Schüler wurde wegen Mordes zu neun Jahren Jugendhaft verurteilt.
Zwei Tote nach Wohnungsbrand in Grimma
Der Brand in einem Mehrfamilienhaus im sächsischen Grimma hat zwei Todesopfer gefordert. Bei dem Feuer in der Nacht zum Montag starben eine 32jährige Mutter und ihre acht Jahre alte Tochter. Offenbar gab es in dem Haus keine Rauchmelder
Es muss ein Alptraum für Familie Kreis sein, doch Sergej, Larissa und Alina klagen nicht. Rührend kümmern sich Vater, Mutter und Schwester um den 22-jährigen Alexei, der nach einer Prügelattacke im Wachkoma liegt.
Ein Blaulicht leuchtet an einer Polizeistreife. Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild
Ein drei Jahre altes Kind ist in Leipzig mitsamt seines Kindersitzes aus einem fahrenden Auto gefallen. Obwohl der kleine Junge im Gesicht blutete, hielt sein Vater nur kurz an, setzte seinen Sohn wieder ins Auto und wollte weiterfahren.
Die Grünlandtemperatursumme zeigt klar: In Deutschland ist der Frühling durcheinandergeraten.
Blau: Vorfrühling
Grün: Vorfrühling bis Erstfrühling
Blau: Erstfrühling
Der Februar ist auf Rekordkurs, der Frühling einen ganzen Monat zu früh dran - und die Pflanzenwelt explodiert. Unglaublich aber wahr: Pflanzen können rechnen - oder so ähnlich.
Silvia M. soll ihre heute elfjährige Tochter über Jahre gequält haben.
Was Silvia M. aus Feilbingert ihrer erst elfjährigen Tochter Lara angetan haben soll, ist pure Folter. Mit Stromstößen aus einem Hundehalsband soll das Kind gequält worden sein, teilweise habe es auch Erbrochenes essen müssen.
Michelberg-Gymnasium
Das Michelberg-Gymnasium in Geislingen wurde für 21,5 Millionen Euro saniert und jetzt muss es wegen Baufehler schließen. Der Schulleiter ist sich sicher: Die Schuld liegt bei den Bauplanern!
Prozess wegen Autorennen
Kushtrim H. raste bei einem illegalen Autorennen in Moers in den Wagen einer unbeteiligten 43-Jährigen - dafür hat ihn das Landgericht Kleve am Montag wegen Mordes verurteilt. Das Gericht sah es als erwiesen an, dass der 22-Jährige im April...
In unserer Berichterstattung wurde fälschlicherweise ein Foto der Otto Kühne-Schule Godesberg GmbH in Bonn gezeigt.
Richtigstellung zu "Lehrer unter Schmuddelverdacht".
Schulleiter Daniel B. beim Prozessauftakt am Amtsgericht Cottbus Anfang Februar
Gegen Schulleiter Daniel B. (45) aus Forst in der Lausitz war Anfang Februar der Prozess wegen 20facher Körperverletzung zum Nachteil minderjähriger Schüler eröffnet worden. Nun will das Amtsgericht Cottbus das Verfahren wegen "geringer...
Vermisste Rebecca Reusch
Ein Jahr ist es nun her, dass die 15-jährige Rebecca Reusch aus Berlin spurlos verschwunden ist. Ihre Eltern glauben noch immer fest daran, dass sie noch lebt. Doch die Ermittler haben die Hoffnung längst aufgegeben.
Ein Windrad ist am Samstag im nordhessischen Schwalm-Eder-Kreis in Brand geraten. Die Feuerwehr ließ es kontrolliert teilweise abbrennen, weil die Flammen hoch oben nicht zu löschen waren, wie ein Polizeisprecher in Kassel mitteilte.
Drei weitere Personen wurden verletzt, zwei davon schwer.
Bagger stehen vor der Brandruine des Affenhauses. Foto: ---/Zoo Krefeld/dpa
Wie offizielle Papiere belegen, sind bei dem Brand im Affenhaus mehr als 50 Tiere ums Leben gekommen. Zuvor war von 30 die Rede.
Für die 163 Menschen an Bord einer Maschine von Pegasus Airlines war es wohl ein ziemlicher Schreck: Nach der Landung in Düsseldorf musste das Flugzeug plötzlich evakuiert werden.
Ann-Sophie Muxfeldt stand zwei Wochen lang unter Quarantäne. Weil sich niemand mit dem Coronavirus infiziert hatte, durften nun alle die Kaserne verlassen.
Weil ein Vierjähriger in München mit seinen Fingern in den Gittersitzen einer Bushaltestelle steckenblieb, musste die Feuerwehr sie mit einer Flex befreien.
Weil das Kind in München mit seinen Fingern in den Gittersitzen einer Bushaltestelle steckenblieb, musste die Feuerwehr sie in einer längeren Rettungsaktion befreien.
Weil ihr Pferd alleine zurücklief, ist eine verletzte Reiterin in einem Wald gerettet worden (Symbolbild).
Eine Frau macht einen Ausritt, doch plötzlich scheut ihr Pferd und wirft sie ab. Die 29-Jährige liegt bewusstlos im Wald. Als es ihr wieder besser geht, kann sie nicht laufen und keine Hilfe holen. Doch dafür sorgt ausgerechnet ihr Pferd.
Die rechte Terror-Gruppe soll Anschläge Auf Politiker, Asylbewerber und Muslime geplant haben. Alle zwölf Festgenommenen sitzen jetzt in Untersuchungshaft.