Diese Polizisten sind gerade noch an einer Unfallstelle, wo ein Mann mit einem Reh zusammengestoßen ist, als plötzlich ein anderes Fahrzeug die Kontrolle verliert:
Die Fahrer kracht mit Vollgas in den Streifenwagen, sowie in das Unfallauto. Dabei verfehlt er die Beamten nur haarscharf.
„Jesus Christus!“
Der Mann, der zuvor das Reh angefahren hat wurde mitsamt seinem Wagen von der Straße gedrängt.
„Sind Sie okay?“
„Seid ihr okay?“
„Ja, fast nicht okay. Sind Sie okay? Die Rettungskräfte kommt gleich.“
„Ja, ich glaube, ich habe nur ein Schleudertrauma, aber Sch***e, mein Auto ist jetzt Schrott.
„Ja, das ist es. Ja, ist es.“
„Oh, mein Gott. Oh, mein Gott. Tut mir leid. Ich habe überreagiert.“
„Mein Leben ist gerade vor meinen verdammten Augen vorbeigezogen.“
„Oh, mein Gott.“
Ja, der Polizist kann noch immer nicht begreifen, wie viel Glück er in diesem Moment hatte. Bei dem Unfallverursacher ist bereits Hilfe, er ist bei Bewusstsein.
„Ich sage dir, wenn die Rüttelstreifen nicht da gewesen wären, wäre ich tot. Denn die einzige Möglichkeit, wie wir es bemerkt hätten, war das…wir waren auf der Autobahn. Wir hörten das .... und dachten: ,Oh, Mist!‘“
Deswegen warnt die Polizei nochmal mit aller Dringlichkeit:
„Bitte achten Sie auf die Warnblinkanlage und machen Sie Platz für Rettungskräfte, Einsatzfahrzeuge und liegengebliebene Fahrzeuge am Straßenrand. Es hätte nur einen Sekundenbruchteil gedauert, bis es zu einer Tragödie gekommen wäre.“
Zum Glück konnte sie in diesem Fall gerade noch verhindert werden. Welch ein Schock-Moment während einer ganz normalen Unfallaufnahme.