SWISS Gutscheine & Rabatte

Alle Gutscheincodes im September 2020

17 Bewertungen

Auf der Seite Swiss.com können Reisende im Vorfeld ihre Flüge buchen, das Streckennetz einsehen, Hotels buchen, Duty-Free-Vorbestellungen aufgeben und mehr. Auch den Mietwagen schon im Vorfeld zu bestellen, Aktivitäten und vieles mehr schon vor der Reise zu „kaufen“ – das alles ist auf der Internetseite swiss.com möglich.

Entsprechende Gutscheine machen das Reisen noch attraktiver. Denn für swiss.com gibt es immer wieder Gutscheine, die die Buchungen noch interessanter werden lassen. So kann ein Gutschein für einen bestimmten Flug ausgelobt sein, oder es werden bestimmte Flüge rabattiert. Fluggutscheine, die zu jedem Anlass ein passendes Geschenk sind, findet man via Rabattcode besonders günstig. Einfach den aktuellen Gutscheincode beim Bezahlvorgang eingeben.

SWISS Gutschein 4
Höchster SWISS Rabatt 20%
Neukunden Gutscheine 0
Bestandskunden Gutscheine 4
Letztes Update 21.9.2020

Ihre Lieblingsshops

20%
Rabatt
Gültig bis: 24.9.2020

20% Rabatt auf Business Class bei SWISS

App
Gratis

SWISS App kostenlos downloaden bei SWISS

Flug-
gutscheine

Fluggutscheine ab 50 CHF bei SWISS

Top-
Angebot

Angebote im Überblick bei SWISS

Ähnliche Gutscheine

Condor
Condor

20€ Ersparnis auf einen Kurz- oder Mittelstreckenflug

Weitere anzeigen
journaway
journaway

100€-Gutschein für Neukunden

Weitere anzeigen
Booking.com
Booking.com

Mindestens 15% Rabatt bei Booking.com

Weitere anzeigen

Ähnliche Onlineshops

Zu den Zielen, die die Swiss von der Schweiz aus anfliegt, gehören London und New York ebenso, wie Paris und Bangkok. Ob die Economy-Class gebucht wird oder Business, oder ob der Kunde First-Class unterwegs sein möchte, die Reisenden werden stets zu ihrer Zufriedenheit versorgt.

Verpflegung an Bord, Bordunterhaltung und Duty-Free-Shopping sind selbstverständlich. Auf der Seite von swiss.com kann jeder genau die Leistung finden und buchen, die er für sich, seine Familie oder seine Geschäftspartner wünscht.

Die Internetpräsenz ist mehr als eine Buchungsseite des Flugunternehmens. Es werden hier die schönsten Reiseziele präsentiert, die die Swiss anfliegt. Besonders einfach ist das Buchen auf dieser Seite. Denn ob Hin-und Rückflug, Personenzahl, alles kann kinderleicht eingegeben werden, und schon werden die möglichen Angebote für die Kunden aufgezeigt. Dazu können Vorschläge für Hotelbuchungen oder Mietwagen angezeigt werden.

Die Swiss, das Flugunternehmen der Schweiz, gehört zum Lufthansa-Konzern und ist Mitglied der Star Alliance. In über 40 Ländern unterwegs, macht das Unternehmen mit ca. 90 Flugzeugen und einer jährlichen Passagierzahl von rund 18 Millionen einen großen Teil der Reiseunternehmungen der Schweiz aus. Frachten und Personen werden transportiert, 9.000 Mitarbeiter beschäftigt und ein Umsatz von jährlich rund 5 Milliarden CHF erwirtschaftet.

FAQ's zu SWISS

Für einen bestimmten Flug nicht, aber das Reiseziel kann eingeschränkt sein. So gibt es beispielsweise Gutscheine, die sich Reiseziele in Europa beschränken oder auch eine bestimmte terminliche Einschränkung aufweisen.

Nein, manche Gutscheine leiten auch einfach weiter zum Shop, wo dann die entsprechenden Vergünstigungen in Ansatz gebracht werden. So werden nur bestimmte Flüge angezeigt, verbilligte Preise verrechnet oder Ähnliches, ohne dass man einen Code kopiert und eingesetzt hat.

Der Gutschein bezieht sich in der Regel auf ein bestimmtes Ziel oder einen gewissen Tarif. Deshalb sollte man darauf achten, dass diese auch aufgerufen werden. Sonst funktioniert der Gutschein nicht. Auch kann der Fehler bei der Eingabe des Rabattcodes liegen oder der Gutschein ist bereits nicht mehr gültig.

Am besten bestellt man sich von einer Rabattcode-Seite den Newsletter. Denn dann verpasst man keinen Gutschein mehr und ist immer auf dem Laufenden.

Die Gültigkeit des Gutscheins gilt für den Zeitpunkt, an dem man den Gutschein benutzt. Also bei Buchung bzw. Zahlung. Er hat nichts mit dem Reisezeitpunkt zu tun.

Diese digitale Lektüre umfasst Tageszeitungen und Magazine, die sich die SWISS-Kunden vor Reiseantritt auf Smartphone, Tablet oder Laptop laden können. Mehr als 1.000 Titel in rund 30 Sprachen werden angeboten. So kann man sich auch über den Wolken über das Aktuellste informieren.

Ja, natürlich. Solange keine Angaben zur Person oder zu Zahlungsmodalitäten gegeben wurden, kann auch nicht „versehentlich“ gebucht werden. Nur wenn die Buchung mit allen erforderlichen Daten abgeschlossen worden ist, kommt es zu einer Zahlung.

Ja. Auf SWISS-Flügen mitunter werden Spezialmenüs angeboten. Die Liste mit verfügbaren Menüs sind auf der Seite zu finden. Sie sind für Langstreckenflüge in allen Buchungsklassen und bei Europaflügen in der SWISS-Business-Class verfügbar.

Wenn die Bordkarte nicht ausgedruckt werden kann, ist sie am Check-In-Automaten oder am Check-In-Schalter erhältlich.

Während der Buchung auf swiss.com kann man sich für das automatische Check-In entscheiden. Damit kann erreicht werden, dass der Passagier ca. 20 Stunden vor Abflug automatisch eingecheckt wird und die Bordkarte per E-Mail bekommt.

Hat man wie oben beschrieben das automatische Check-in gebucht, sollte ca. 20 Stunden vor Flug die Bordkarte per Mail ankommen. Ist dies nicht der Fall, müssen SPAM-Ordner und ähnliche Optionen geprüft werden. Ist dies ergebnislos, können das Online-Check-in oder das klassische Check-in am Flughafen genutzt werden, da das automatische einchecken offenbar fehlgeschlagen ist. Außerdem sollte darauf geachtet werden, dass die Bordkarten für die gesamte Strecke zugeschickt worden sind, auch wenn der Flug mit Zwischenstopp verläuft.

Bezahlung, Versand, Retoure

Das Bezahlen der Flüge erfolgt bei Buchung. Üblicherweise wird dafür die Kreditkarte benutzt. Außerdem wird der Kauf auf Rechnung angeboten, allerdings nur für Staatsbürger der Schweiz und Liechtensteins, und nur für Flüge, die in der Schweiz starten. Bei Einzel- und auch Monatsrechnungen, die bei Vielfliegern verbreitet sind, kann eine Teilzahlung erfolgen. Die Kunden können wählen zwischen 10 und 100% des Gesamtbetrages.

SWISS E-Tickets und auch zusätzliche Services, die man online gebucht hat, kann man sich erstatten lassen. Dafür muss zunächst die Buchung annulliert sein und dann kann eine Ticket-Rückerstattung beantragt werden. Auf der Seite von swiss.com ist dies via Formular möglich.