RTL News>News>

Zwei Tote in Pforzheim gefunden

Zwei Tote in Pforzheim gefunden

Absperrband der Polizei
Die Polizei ermittelt am Tatort.
dpa, Ina Fassbender

Zwei Tote gefunden - Familiendrama möglich

Die Polizei hat in Pforzheim die Leichen von zwei Menschen gefunden. Das sagte ein Sprecher der Karlsruher Polizei und bestätigte einen Bericht des Südwestrundfunks.

Bei einem Streit soll ein Mann eine 26-Jährige in Pforzheim mit mehreren Messerstichen getötet haben. Anschließend stürzte sich der Täter aus dem Fenster des fünften Obergeschosses eines Mehrfamilienhauses, wie die Staatsanwaltschaft Pforzheim und das Polizeipräsidium Karlsruhe mitteilten. Sie gehen davon aus, dass der Mann sich umbringen wollte. Seine Identität und die Hintergründe zu dem Vorfall waren zunächst unklar. Teil der Ermittlungen sei außerdem, ob sich der Mann und die Frau schon vor der Tat kannten.