10. Mai 2019 - 10:45 Uhr

Am 10. Mai ist „Tag gegen den Schlaganfall“

Egal, ob Jung oder Alt, ein Schlaganfall kann jeden treffen. Um dieses wichtige Thema präsent zu machen, wird jedes Jahr der "Tag gegen den Schlaganfall" veranstaltet. Dieses Jahr findet er am 10. Mai statt und steht unter dem Motto: "Ich spüre was, was du nicht siehst." Auch bei "Unter uns" spielt das Thema aktuell eine große Rolle. Denn in der Serie bricht Tobias Lassner (Patrick Müller) während einer Gerichtsverhandlung zusammen und erleidet einen Schlaganfall.

Aber wie kann man diesen eigentlich schnellstmöglich erkennen? Die beiden "Unter uns"-Stars Patrick Müller und Alexander Milo machen es mit dem FAST-Test im Video vor.

Face – Arms -Speech - Time

Mit dem FAST-Test kann man schnellstmöglich erkennen, ob jemand gerade einen Schlaganfall erlitten hat. Was es dabei mit den Leitbegriffen Face (Gesicht), Arms (Arme), Speech (Sprache) und Time (Zeit) auf sich hat, das verraten die "Unter uns"-Schauspieler im Video.

Ganze Folgen von "Unter uns" gibt es bereits vor TV-Ausstrahlung bei TVNOW zu sehen.