Zu Besuch beim GZSZ-Komponisten Uli Beck

04. November 2013 - 14:03 Uhr

Ein Blick hinter die Kulissen

Serien-Rockstar Kurt Le Roy begeistert mit seiner Band Dark Circle Knights viele GZSZ-Fans. Doch wer ist eigentlich der Mann, der hinter der GZSZ-Musik steckt? Wir haben Uli Beck in seinem Kölner Studio besucht und einen kleinen Einblick in seine Arbeit als GZSZ-Komponist erhascht: Die Songs für Dark Circle Knights entstehen häufig mit dem Sänger Marko Bach zusammen, der Kurt Le Roy seine Stimme leiht. Normalerweise arbeitet Uli hinter der Kamera, doch auf dem "Mauer Flower Festival" durfte er mit 'seiner' Band Dark Circle Knights die Bühne des "Mauerwerks" rocken. Wie er den Dreh fand? "Es war der Hammer!"

Hier entstehen die GZSZ-Songs
Zu Besuch beim GZSZ-Komponisten Uli Beckj
© RTL

Was Uli sonst noch über seine Arbeit als GZSZ-Komponist verrät, siehst du im Video.