Wie niedlich

So süß: Video zeigt Nashorn-Baby Willi beim Träumen im Dortmunder Zoo

25. Januar 2020 - 9:34 Uhr

Nashorn-Baby Willi im Zoo Dortmund: Wer viel erlebt, muss viel schlafen

Nashorn-Baby Willi ist gerade erst geboren und jetzt schon der Star im Dortmunder Zoo. Vor ein paar Tagen durfte Willi das erste Mal auf das Außengehege. Dort hat er ganz viel erlebt und konnte das erste Mal seine kleine Nashorn-Welt entdecken. Ganz schön aufregend für so einen kleinen Kerl. Das muss erstmal verarbeitet werden und zwar beim Schlafen.

"Wahrscheinlich träumen Nashörner wirklich"

Warm und kuschelig hat Willi es auf dem Video, das der Dortmunder Zoo veröffentlichte. Willi strampelt mit den Füßen, so als träumte er gerade davon durch sein Gehege zu laufen. Nashorn-Mama Shakira passt dabei die ganze Zeit. "Wie auch andere Säugetiere träumen vermutlich auch Nashörner und verarbeiten das Erlebte im Schlaf. Dabei können sie schlafend zucken oder zappeln", schreibt der Zoo auf Facebook.