Zoff-Thema Handy-Entsperrcode: Spionieren Männer oder Frauen dem Partner stärker hinterher?

14. November 2018 - 12:05 Uhr

Kennen Sie die PIN Ihres Partners?

Zack - Handy entsperrt, und frei ist der Weg in die Welt der Whatsapp-Verläufe, Anruflisten und Chatprotokolle! Um das Hörspiel anzumachen, den Wecker abzuschalten oder der Verwandtschaft schnell eine Nachricht zu schreiben: Den heiligen Handycode verrät so manch einer gerne seinem Partner. Andere sind da deutlich zurückhaltender.

Vertrauen ist gut, aber ...

Misstrauen wäre allerdings durchaus angebracht. Immerhin geben laut einer aktuellen Umfrage 20 Prozent der Männer hierzulande zu, schon heimlich Nachrichten der Partnerin gelesen zu haben. Unter den Frauen bekennen sich sogar 25 Prozent zum heimlichen Schnüffeln in Whatsapp-Nachrichten und anderen Mails.

Viele Paare stalken sich gegenseitig, frei nach dem Motto: Vertrauen ist gut - Kontrolle ist besser! Was die Paartherapeutin Teabea Winkler dazu sagt und ob das Hinterherschnüffeln wirklich ein Garant für Treue ist, das erfahren Sie in unserem Video!