Ziegen-Yoga ist der neueste Fitness-Trend für mehr Entspannung

19. April 2017 - 12:48 Uhr

Wir mussten drei Mal lesen, bevor wir es verstanden haben. Aber Yoga mit Ziegen ist DER neuste Fitness-Trend aus der USA. Ja, richtig gelesen. Yoga mit Ziegen! Beim so genannten 'goat yoga' turnen Menschen mit Ziegen. Oder eher turnen die Ziegen auf den Menschen. Aber das ganze passiert natürlich nicht ohne Grund! Die Ziegen sollen eine beruhigende Wirkung haben.

Yoga mit Ziegen ist aber nun wahrlich keine Schnapsidee. Schaut man sich die Seite des Anbieters an, wird schnell klar, dass die Betreiber da einen echten Hype in Gang gesetzt haben. 'Yoga Goats' wird auf einer Farm in Nottingham im US-Bundesstaat New Hampshir angeboten. Zu Tausenden pilgern die Menschen auf die Jenness Farm, um sich dort beim Yoga von Ziegen bespringen zu lassen.

Ein Video davon haben die Organisatoren bei Facebook hochgeladen. Sieben Millionen Menschen haben dieses Video bereits gesehen. Allerdings stellen wir uns bei diesen Bildern die Fragen, ob man wirklich noch Lust auf Yoga hat, wenn man diese süßen Babyziegen dort so springen sieht. Wer kann sich denn da noch auf Krieger oder Sonnengruß konzentrieren?