RTL News>Stars>

„ZDF Traumschiff“-Star Sascha Hehn: So ging es für ihn nach seinem Traumschiff-Abschied weiter

Ein Leben zwischen Schwarzwald und hoher See

„ZDF Traumschiff“-Star Sascha Hehn: So ging es für ihn nach seinem Abschied weiter

Was  macht Sascha Hehn heute?
Als "Schwarzwaldklinik"-Arzt und als "Traumschiff"-Steward eroberte er Frauenherzen: Sascha Hehn
deutsche presse agentur

Sascha Hehn: Über 60 Jahre im Geschäft

Die 1980er-Jahre waren DAS Jahrzehnt für Serienstar Sascha Hehn (67), der schon als kleines Kind vor der Kamera stand: 1981 spielte er das erste Mal bei der ZDF-Erfolgsserie „Das Traumschiff“ (jetzt auf RTL+ schauen) mit und verdrehte zunächst als Chefsteward, später als Offizier, die Köpfe seiner Zuschauerinnen. Daneben war er als Dr. Udo Brinkmann in der „Schwarzwaldklinik“ ein echter „Halbgott in Weiß“. Was macht der ehemalige Frauenschwarm heute?

On-Off mit „Das Traumschiff“

In der Kultserie „Das Traumschiff“ war Sascha Hehn nach einem letzten Ausflug als Chefstewart auf hoher See im Jahr 1986 für über 20 Jahre nicht mehr auf dem Schiff zu sehen. Stattdessen widmete er sich unter anderem mit der „Schwarzwaldklinik“ einem anderen deutschen Serien-Highlight, bis er 2014 in die Fußstapfen seines Vorgängers Siegfried Rauch trat und zum „Traumschiff“-Kapitän Victor Burger wurde. Wenige Jahre später, im Mai 2018, stieg er aufgrund von Unstimmigkeiten jedoch wieder aus der Serie aus. Kurz darauf trat Musiker Florian Silbereisen die Nachfolge an .

Doch mit der Schauspielkarriere von Sascha Hehn ist es noch lange nicht vorbei: Er wechselt das Rollenfach und wird bei den Karl-May-Spielen 2022 in Bad Segeberg einen fiesen Schurken verkörpern – den „Ölprinz“.

Sport gehört zu seinen Leidenschaften

Das Schauspielen ist nicht die einzige Leidenschaft von Sascha Hehn: Auch als Synchronsprecher, unter anderem für die „Shrek“-Reihe, ist er tätig. In seiner Freizeit treibt Sascha Hehn gerne Sport, sei es auf dem Wasser, beim Angeln, beim Skifahren oder beim Golfen. Immer wieder teilt der Schauspieler auf Instagram Bilder von seinen Ausflügen in die Natur, bei denen er entweder mit dem Motorrad unterwegs ist oder sich körperlich betätigt. Die Jahre vergehen, aber Sascha Hehn scheint nicht zu altern!

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen relevanten Inhalt der externen Plattforminstagram, der den Artikel ergänzt. Sie können sich den Inhalt einfach mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder ausblenden. Weitere Einstellungenkönnen Sie imPrivacy Centervornehmen.

Anzeige:

Empfehlungen unserer Partner

„Das Traumschiff“ auf RTL+ streamen