RTL News>Stars>

"ZDF Fernsehgarten": Lili Paul-Roncalli will mit Andrea Kiewel nicht über Kinder sprechen

Pikante Frage sorgt für Aufregung

Moderatorin Andrea Kiewel: "Fernsehgarten"-Zoff mit Lili Paul-Roncalli

Andrea Kiewel und Lili Paul-Roncalli
Andrea Kiewel und Lili Paul-Roncalli im "ZDF-Fernsehgarten"
R4761 Neis / Eibner-Pressefoto, picture alliance / Eibner-Pressefoto | Neis / Eibner-Pressefoto

Eigentlich steht der „ZDF-Fernsehgarten“ für gute Laune und leichte Unterhaltung für die ganze Familie. Doch in der jüngsten Ausgabe am Sonntag (15. Mai) kam es zu einem kleinen Disput zwischen Moderatorin Andrea Kiewel (56) und Gast „Let’s Dance“-Gewinnerin Lili Paul-Roncall (24) . Der Grund: Eine Frage, die die Artistin nicht öffentlich beantworten wollte. Zu Recht – findet die Netzgemeinde.

Andrea Kiewel wird im Netz kritisiert

Mit dieser Frage trat Andrea Kiewel ordentlich ins Fettnäpfen. Lili Paul-Roncalli, die zur bekannten Zirkusfamilie Roncalli gehört , stand der Moderatorin nach ihrem Auftritt im „Fernsehgarten“ Rede und Antwort. Doch das kurze Interview verlief ein bisschen anders als geplant. Zunächst wollte Andrea von Lili zum Beispiel wissen, in welchem Alter sie mit Kontorsion (eine Form von Akrobatik-Vorführungen) angefangen hat. Nach einer kurzen Plauderei über die Generationen der Künstlerfamilie, drehte Andrea das Gespräch dann mehr in die private Richtung:

Andrea: „Ich muss dich jetzt einfach fragen: Natürlich bist du längst vergeben?“

Lili nickt.

Andrea: „Aber noch keine Kinder?“

Lili: „Nein.“

Andrea: „Ist aber nicht ausgeschlossen?“

Stille.

Lili: „Solche Fragen stellt man doch 2022 einer Frau nicht mehr.“

Andrea: „Doch! Gerade weil man das fragen kann per se. Entscheidet ja jeder für sich selbst.“

Lili: „Ja.“

Viel Lob für Lili Paul-Roncalli

Danach wechselte die Moderatorin schnell das Thema, stellte eine banale Frage nach italienischen Wörtern. Im Netz sorgt das kurze Gespräch zwischen den beiden Frauen jetzt für große Aufregung. Während Andrea für ihre Fragestellung kritisiert wird, wird Lili für ihren schlagfertigen Konter gefeiert.

„Im Live-Fernsehen eine Frau nach dem Kinderwunsch zu fragen, ist einfach mega taktlos und unverschämt. Geht einfach gar nicht“, schrieb zum Beispiel ein Twitter-Nutzer. Ein anderer meinte: „Kiwi wieder mit oberpeinlichen Fragen.“ Für Lilis Reaktion hagelte es viele Komplimente. „Bin völlig auf Lilis Seite. Die Frage, ob eine Frau Kinder plant, geht einfach niemanden etwas an. Vor allem nicht die Öffentlichkeit", schrieb jemand bei Twitter. „Was für eine tolle Frau! Die gibt Kiwi ordentlich kontra!“, ergänzte ein weiterer Zuschauer.

Lili Paul-Roncalli wird Zirkus-Imperium übernehmen Pläne für die Zukunft

4 weitere Videos

Anzeige:

Empfehlungen unserer Partner

Liebes-Glück mit Tennis-Star

Lili Paul-Roncalli ist mit Tennis-Star Dominic Thiem (28) liiert. Im Januar 2021 machten die Artistin und der Sportler ihre Liebe offiziell. Ihre Beziehung halten die beiden jedoch so gut es geht aus der Öffentlichkeit raus – und so auch ihre Familienplanung. (tma)

Wie fanden Sie Lili Paul-Roncallis Reaktion? Stimmen Sie hier ab: