Mo | 17:00

Yvonne Pferrer bei "Freundinnen – Jetzt erst recht": "Neue Herausforderungen sind immer gut"

Yvonne Pferrers "Freundinnen"-Zeit steht bevor
Yvonne Pferrers "Freundinnen"-Zeit steht bevor "Ich freue mich, euch bald zu sehen!" 02:38

Yvonne Pferrer ist schon bald in der RTL-Serie zu sehen

Nächste Woche ist es endlich so weit! Schauspielerin und Social-Media-Star Yvonne Pferrer ist ab Montag, den 29. Oktober in der täglichen Serie "Freundinnen – Jetzt erst recht" zu sehen. Wir freuen uns riesig auf Yvonne als Danni Schmitz und haben der Schauspielerin deshalb im Interview schon ein paar neugierige Fragen gestellt.

"Meine Rolle möchte YouTuberin werden"

Jung, sytlisch, wild: Danni Schmitz wirbelt das Leben ihrer Schwester Heike Schmitz auf.
Jung, sytlisch, wild: Danni Schmitz wirbelt das Leben ihrer Schwester Heike Schmitz ordentlich auf.

Da ist Chaos vorprogrammiert: Danni Schmitz taucht urplötzlich in Grevenbroich auf, um ihre ältere Schwester Heike zu besuchen. In letzter Zeit hatten die beiden allerdingskaum Kontakt. Deshalb kommt Heike der vermeintliche Überraschungsbesuch etwas komisch vor ... 

Die Schwestern könnten jedenfalls unterschiedlicher nicht sein. Die ehrgeizige Heike strebt eine große Karriere in der GUFA Bank an. Danni ist dagegen ein richtiger Freigeist – sie macht nämlich nichts, was ihr keinen Spaß macht. Am liebsten verbringt die 26-Jährige ihre Zeit mit Fashion, Make-up und den neuesten Internet-Trends. "Meine Rolle möchte YouTuberin werden", verrät Schauspielerin Yvonne im Interview. Und damit wäre die erste von zwei großen Gemeinsamkeiten mit ihrer Rolle schon geklärt.

Zukunftspläne des Social-Media-Stars

Yvonne selbst hat nämlich auch einen eigenen YouTube-Kanal. Die letzten zwei Jahre arbeitete sie sogar hauptberuflich als Bloggerin. In ihren YouTube-Videos und auf Instagram lässt sie insgesamt fast eine Million Fans an ihrem Leben teilhaben. Und das ist ein großes Abenteuer. Die 24-Jährige geht nämlich unglaublich gerne mit ihrem Freund auf Reisen und hält die Erlebnisse auf ihren Social-Media-Kanälen fest. Zuletzt reisten die beiden mit ihrem selbstumgebauten Van quer durch Europa. "Ich versuche auch privat das zu machen, was sich gut anfühlt und worauf ich Lust habe", erzählt die Bloggerin. Trotzdem denkt sie auch schon an die Zukunft: "Wir reden schon immer häufiger über das Thema Hochzeit und Kinder. Am liebsten hätten wir Zwillinge." Sie könnte sich sogar vorstellen, eines Tages "ein komplettes 'Aussteiger Leben' zu führen".

Die Schauspielerin freut sich jetzt schon tierisch auf das spannende "Freundinnen"-Kapitel: "Neue Herausforderungen sind immer gut." Was sie noch mit ihrer Rolle gemeinsam hat und was sie an ihrem Schauspieljob besonders liebt, erfahrt ihr im Video. 

"Freundinnen - Jetzt erst recht" läuft von Montag bis Freitag um 17:00 Uhr bei RTL.

Freut ihr euch auch schon so sehr auf die erste Folge mit Yvonne Pferrer als Danni Schmitz? Dann schaut euch die Folge schon vorab bei TV NOW an! Parallel zur TV-Ausstrahlung könnt ihr die Sendung übrigens auch im RTL-Livestream bei TV NOW sehen. 

Alles zu Freundinnen - jetzt erst recht

VIDEOS

Paco Weigel sorgt für Unruhe in Grevenbroich

Er rast durch die Straßen

Paco Weigel sorgt für Unruhe in Grevenbroich