Ein Brief an Queen Elizabeth II.

Your Majesty, wir trauern mit Ihnen!

17. April 2021 - 20:26 Uhr

Dieses Bild aus der St. George's Chapel werde ich nie vergessen

Der Platz neben der Queen bleibt für immer leer. Die Trauerfeier in der St. George's Chapel von Windsor hat mich tief berührt. Die Queen ganz einsam auf der Kirchenbank. Es ist der Moment, in dem die ganze Welt sieht: Zum ersten Mal in ihrer Regentschaft ist sie ab jetzt allein – auch allein mit ihren Tränen. Prinz Philip, die Liebe ihres Lebens, ist nicht mehr an ihrer Seite.

17.04.2021, Großbritannien, Windsor: Königin Elizabeth II. von Großbritannien nimmt an der Trauerfeier in der St.-Georgs-Kapelle auf Schloss Windsor teil. Die Trauerfeier und Beisetzung von Queen-Ehemann Prinz Philip, Herzog von Edinburg, finden auf
Dieses Bild werde ich nicht vergessen. Einsamer Abschied von der Liebe ihres Lebens. Queen Elizabeth allein auf der Kirchenbank.
© dpa, Jonathan Brady, kde

Queen Elizabeth II. und Prinz Philip waren 73 Jahre lang verheiratet

"Er ist, ganz einfach, meine Stärke und Stütze in all den Jahren gewesen", hat die Queen vor einigen Jahren über ihren Prinz Philip gesagt. 73 Jahre lang waren beide verheiratet. Jahrzehnte im Licht der Öffentlichkeit. Das Ehe-Drama um Diana und Prinz Charles, der tragische Tod der "Königin der Herzen" 1997, der Streit um Harry und Meghan. Das hält ein Mensch nur aus, wenn er seinen Seelenverwandten an der Seite hat. Der Seelenverwandte der Queen ist nun gegangen. "In loving memory" (in liebevoller Erinnerung) steht auf dem Briefumschlag, der oben auf dem Sarg liegt. Ein Brief, vermutlich geschrieben von Queen Elizabeth. Der Sarg von Prinz Philip liegt nun in der Gruft von Schloss Windsor. Es wird vermutlich nicht der Ort seiner allerletzten Ruhe sein. Wenn die Queen stirbt, sollen beide wieder vereint werden in der nahen Gedächtniskapelle.

Die Queen bleibt die Queen

 April 21, 2017 - FILE PHOTO - Britain s QUEEN ELIZABETH, the world s oldest and longest-reigning monarch, celebrates her 91st birthday. Pictured: Nov. 23, 1947 - Broadlands, Hampshire, U.K. - Daughter of King George VI and Queen Elizabeth, ELIZABETH
„Er ist, ganz einfach, meine Stärke und Stütze in all den Jahren gewesen“, hat die Queen vor einigen Jahren über ihren Prinz Philip gesagt.
© imago images/ZUMA Press, Keystone Press Agency via www.imago-images.de, www.imago-images.de

An ihrem 21. Geburtstag hat Elizabeth ein Versprechen abgegeben: Ich werde mein ganzes Leben – mag es kurz oder lang sein – in den Dienst des Britischen Commenwealth stellen. Ab morgen wird die Königin ihrer Nation wieder dienen. Der Mann an ihrer Seite wird fehlen. Your Majesty, wir trauern mit Ihnen!

Ein Beitrag von Roger Saha.

Auch interessant