2. Februar 2019 - 12:15 Uhr

Vorsicht, Spoiler!

Staffel eins der Netflix-Serie "You - Du wirst mich lieben" endete dramatisch. Nun wird sich mit Staffel zwei im Leben von Joe Goldberg - gespielt von Penn Badgley (32, "Gossip Girl") - einiges ändern. Er zieht von New York nach Los Angeles und dort tritt in der geplanten Fortsetzung eine neue Frau in sein Leben. Nun steht offenbar fest, wer die Rolle der aufstrebenden Köchin Love Quinn übernehmen und der stalkenden Hauptfigur den Kopf verdrehen soll...

Laut "Entertainment Weekly" wurde die Newcomerin Victoria Pedretti (23) als weibliche Hauptfigur für die zweite Staffel gecastet. Die US-Amerikanerin ist Serien-Fans bereits aus einem anderen Format, das bei Netflix läuft, bekannt. Sie spielt seit 2018 in der Serie "Spuk in Hill House" die Rolle der Eleanor "Nell" Crain.

Die "You"-Showrunnerin Sera Gamble scheint bereits vollends überzeugt von der Neuentdeckung zu sein: "Es ist verdammt cool, das Victoria diese Rolle spielen wird. Ich habe 'Hill House' verschlungen und sie war unglaublich", erklärte Gamble im Gespräch mit "Entertainment Weekly".

"You - Du wirst mich lieben" basiert auf dem gleichnamigen Roman von Caroline Kepnes. Die Serie wurde noch vor ihrer Erstaustrahlung um eine zweite Staffel verlängert. In der ersten Staffel wird die weibliche Hauptfigur namens Beck von der Schauspielerin Elizabeth Lail (26) gespielt.

spot on news