Bitte hab Verständnis dafür, dass wir in diesem Browser keine optimale Nutzung von RTL.de gewährleisten können. Bitte benutze einen aktuelleren Browser (z.B. Chrome, Firefox, Safari oder Edge), damit du die Seite wie gewohnt nutzen kannst.

XXL Schaumbad in Nord- und Südamerika: Helikopter und Autos gehen baden

28. August 2014 - 15:06 Uhr

Militärhubschrauber im Schaum abgetaucht

Auf einem Militärflughafen in Tulsa (US-Bundestaat Oklahoma) gingen mehrere Helikopter im Löschschaum baden. Nur die obere Hälfte der Maschinen und deren Rotoren ragten noch aus den Schaummassen empor. Der Badespaß war jedoch alles andere als geplant: Bei der Feuerwehr-Übung war der Löschschaum versehentlich ausgetreten.

Helikopter Schaum Oklahoma
In Oklahoma versinken mehrere Helikopter im Schaum

Eine ähnliche Situation gab es auch im Süden Amerikas, in Uruguay. Hier sah es so aus, als wäre schon der Winter hereingebrochen: Wie bei einem leichten Schneesturm sausten dutzende weiße Flocken durch die Luft, doch handelte es sich hierbei um Schaumflocken.

Auch interessant