15. Mai 2019 - 23:52 Uhr

3 Tote in Passau, 2 Tote in Wittingen

Der Fall rund um die in Passau mit einer Armbrust getöteten Torsten W., Kerstin E. und Farina C. gibt immer neue Rätsel auf. Gestern wurden in der Wohnung von Farina C. in Wittingen, Niedersachsen zwei weitere tote Frauen gefunden – eine davon war wohl ihre Lebensgefährtin. Die Polizei bestätigte, dass es sich bei der zweiten gefundenen Toten um eine 19-Jährige aus Wittingen handelt. Alle Toten sollen Mitglieder in einer Art Sex-Zirkel gewesen sein. Wie RTL-Reporter Wolfram Kuhnigk exklusiv recherchiert hat, befürchten die Ermittler, dass es die andere Tote aus Wittingen die 19-jährige Carina U. ist, die bereits seit mehreren Jahren von ihren Eltern gesucht wurde. In welcher Verbindung Carina U. zu dem Sex-Zirkel gestanden haben soll, erklärt Wolfram Kuhnigk im Video.

Polizei geht in Passau von erweitertem Suizid aus

Alle fünf Toten sollen gemeinsam Mitglieder in einem Sex-Zirkel mit Mittelalter-Bezug gewesen sein. Die Polizei geht mittlerweile davon aus, dass Farina C. erst die anderen beiden Mitglieder Torsten W. und Kerstin E. und anschließend sich selbst in der Pension in Passau tötete. Laut des vorläufigen Obduktionsberichts starben Torsten W. und Kerstin E. durch Schüsse ins Herz. Anschließend soll sich Farina mit der Armbrust selbst in den Hals geschossen haben.

Carina U. soll durch einen Kampfsportverein zu Sex-Zirkel gekommen sein

In der Wohnung von Farina C. in Wittingen wurden gestern außerdem ihre Ehepartnerin, die Lehrerin Gertrud C., sowie eine weitere Frau tot aufgefunden. Beide sollen schon seit längerer Zeit tot sein. Die Polizei hat mittlerweile bestätigt, dass es sich bei der zweiten Toten um eine 19-Jährige aus Wittingen handelt. Die Bestätigung der genauen Identität steht noch aus. Nach RTL-Recherchen könnte es sich bei der Unbekannten um Carina U. handeln. Sie war zusammen mit dem Ehepaar Getrud C. und Farina C. in der Wohnung in Wittingen gemeldet. Carina sagte sich 2016 von ihren Eltern los, wurde seitdem von ihnen gesucht. Durch einen Kampfsportverein soll sie schließlich zu dem Sex-Zirkel gelangt sein.

Armbrust-Morde: Die große Doku auf TVNOW

Wie der aktuelle Stand in dem spektakulären Mordfall ist, zeigen wir in der Doku: "Armbrust-Morde - Die TVNOW-Doku. Wie unsere Tochter in die Fänge des Gurus geriet".