RTL News>Fussball>

Wunschtransfer: Lionel Messi will Joshua Kimmich an seiner Seite

Bayern-Star ein Wunschspieler

Wunschtransfer: Lionel Messi will Joshua Kimmich an seiner Seite

Soccer Football - Champions League Semi Final First Leg - FC Barcelona v Liverpool - Camp Nou, Barcelona, Spain - May 1, 2019  Barcelona's Lionel Messi celebrates at the end of the match    REUTERS/Albert Gea
Champions League Semi Final First Leg - FC Barcelona v Liverpool
RC, REUTERS, ALBERT GEA

Planungen für die neue Saison laufen

Für Barcelona geht's heute Abend (21 Uhr) an der Anfield Road ums Ganze. Doch während Spieler und Fans auf das Halbfinal-Rückspiel in der Champions League beim FC Liverpool hinfiebern, laufen im Hintergrund mit Hochdruck die Planungen für die kommende Saison. Vor allem Superstar Lionel Messi macht sich so seine Gedanken.

80 Millionen Euro

Wie das spanische Sportportal "Don Balon" berichtet, fordert der Argentinier für die kommende Saison neue Stars. Ganz oben auf der Wunschliste: Joshua Kimmich. Der Abwehrspieler des FC Bayern sei einer von Messis Favoriten. Bei der sportlichen Führung der Katalanen habe "La Pulga" seinen Wunsch bereits hinterlegt. Jetzt sind andere am Zug.

Barca sei bereit, mindestens 80 Millionen Euro für den etatmäßigen Rechtsverteidiger auf den Tisch zu legen. Ob das reicht, um den Bayern-Bossen einen Transfer schmackhaft zu machen? Fraglich. Der Vertrag des Nationalspielers in München läuft noch bis 2023.