44 Push Ups zum 44.

Klitschko bedankt sich bei Fans für Geburtstagswünsche

Anthony Joshua v Wladimir Klitschko Media Work Outs
Anthony Joshua v Wladimir Klitschko Media Work Outs
© Getty Images, Bongarts, rh

27. März 2020 - 21:47 Uhr

"Fühle mich noch immer wie 27"

Am 25. März feierte Wladimir Klitschko seinen 44. Geburtstag. Für den langjährigen Weltmeister im Schwergewicht nicht mehr als eine Zahl, Klitschko ist noch immer fit wie ein Turnschuh. Beweis gefällig? Als Dank für die vielen Geburtstagswünsche schickte 'Dr. Steelhammer' seinen Fans ein Motivationsvideo - und machte mal eben 44 Liegestütze.

Liegestütz-Schulung mit 'Dr. Steelhammer'

"Ich bin 44, aber bei 27 stehen geblieben - jedenfalls fühle ich mich so", sagte Klitschko zu Beginn des Videos. Sein Gefühl untermauerte der Modelathlet, indem er mal eben 44 Push Ups hinlegte, als sei es nix.

"Könnt ihr so viele Liegestütze machen, wie ihr alt seid?", gab Klitschko seinen Fans auch noch eine Aufgabe für die momentane  "Stay-at-Home-Challenge" mit.

Klitschko war in seiner Karriere (1996 bis 2017) zweimal Schwergewichts-Weltmeister (2000-2003 und 2006 bis 2015) und stand in 28 WM-Kämpfen im Ring - Rekord in der Königsklasse des Boxens.

Im Jahr 2017 trat der Ukrainer nach einer epischen Ringschlacht gegen Anthony Joshua zurück. Seither wird immer wieder über ein Comeback Klitschkos spekuliert. Die nötige Grundfitness hätte er auf jeden Fall.