06. Dezember 2020 - 13:44 Uhr
Maschine sauber in die Lücke gesetzt
Es erscheint wie ein Wunder, dass bei dieser Aktion niemand verletzt wurde: Mitten im laufenden Verkehr hat ein Pilot sein Kleinflugzeug auf einer Autobahn im US-Bundesstaat Wisconsin gelandet. Obwohl es schon dunkel war, setzte er die einmotorige Maschine sauber in einer Lücke zwischen fahrenden Autos auf.
Verkehrskamera filmte Flugzeuglandung auf Autobahn
Die Landung ist auf Bildern einer Verkehrskamera zu sehen, die am Donnerstag (Ortszeit) von der Verkehrsbehörde veröffentlicht wurden. Im Anschluss fuhr das abbremsende Flugzeug allerdings auf einen Wagen auf, der nicht schnell genug Platz machen konnte. Niemand kam zu Schaden.
Wisconsin: Pilot war erfahrener Luftakrobat
Später stellte sich heraus, dass der Pilot ein erfahrener Luftakrobat ist. Der 52-Jährige habe die USA bei mehreren internationalen Wettkämpfen vertreten, berichtete der TV-Sender CBS. Nach ersten Erkenntnissen habe sein Flugzeug einen Motorschaden gehabt, berichtete bei Facebook eine örtliche Polizeigewerkschaft, die Fotos von dem Auffahrunfall veröffentlichte. In den USA passiert es immer wieder mal, dass Kleinflugzeuge bei Problemen auf Autobahnen landen.