Neuer Job für RTL-Experten?

Klinsmann-Berater spricht über Ecuador-Gerüchte

© imago images/Eibner, EIBNER/Alexander Neis via www.imago-images.de, www.imago-images.de

17. Oktober 2019 - 14:24 Uhr

Jürgen Klinsmann soll Trainer in Ecuador werden. Der ehemalige Bundestrainer und RTL-Experte soll sich sogar schon in konkreten Gesprächen mit den Verantwortlichen befinden. Es geht um den Job als Nationaltrainer. Was ist dran?

Das sagt der Klinsi-Berater

Klinsmanns Berater Roland Eitel sagte RTL: "Jürgen Klinsmann hat sich seit 30 Jahren erst zu einem Thema geäußert, wenn es perfekt war. Das wird auch dieses Mal so sein." Und weiter: "Es gab in den vergangenen Wochen immer wieder Gespräche mit Vereinen und Verbänden - aber es ist bei keinem Verband oder Verein so, dass man irgendetwas verkünden kann."

RTL-Sportchef Manfred Loppe sagt: "Wir haben eine Vereinbarung. Wenn es ernst wird, kommt sofort der Anruf. Bis jetzt hat weder Jürgen noch sein Management angerufen."