RTL News>Stars>

Willi Herrens Todestag jährt sich: Darum lässt sich Witwe Jasmin nicht am Grab blicken

Jubiläum der traurigen Sorte

Todestag von Willi Herren jährt sich: Warum sich Witwe Jasmin Herren nicht am Grab blicken lässt

Jasmin  hat ganz individuelle Pläne für seinen Todestag
Jasmin hat ganz individuelle Pläne für seinen Todestag
www.imago-images.de, imago images / Chris Emil Janßen, via www.imago-images.de

Von Nils Osowski und Sebastian Tews

Sie wird nun ein Jahr alt, die Trauer um Entertainer Willi Herren . Doch wenn sich der Todestag am 20. April zum ersten Mal jährt, wird ausgerechnet seine Witwe Jasmin einen großen Bogen ums Grab machen.

Das sind Jasmin Herrens Pläne für Willis Gedenktag

Es war ein Schock für Freunde, Bekannte, Fans und die Unterhaltungsbranche, als die Nachricht vom Tode des Sängers im April 2021 die Runde machte . Eine, die am stärksten litt und bis heute leidet, ist Willis Ehefrau Jasmin. Trotzdem – oder gerade deswegen – kann sich die Hinterbliebene nicht vorstellen, am 20. April 2022 seine letzte Ruhestätte zu besuchen.

„Sie hat sich eine konsequente Auszeit für ihre Trauer genommen und gedenkt Willi zuhause mit ihren engsten Freunden. Dies ist kein Tag, an dem Jasmin zum Grab geht. Sie geht lieber in den restlichen Tagen des Jahres, dafür braucht sie kein Datum. Sie trauert still, aber nicht einsam. Und das auch nicht nur heute“, lässt ihr Management auf RTL-Nachfrage wissen.

Im Video: Wo Jasmin Herren Trost findet

Das macht Jasmin Herren an Willis 1. Todestag Sie wird nicht allein sein
01:03 min
Sie wird nicht allein sein
Das macht Jasmin Herren an Willis 1. Todestag

30 weitere Videos

Anzeige:

Empfehlungen unserer Partner

Rätselraten um Willi Herrens Grabstein

Willi hat eine große Lücke hinterlassen im Herz seiner Liebsten. Was der verstorbene Reality-Star bislang allerdings noch nicht hat: einen Grabstein . Welche Rolle seine Witwe in der Story spielt, hat sie RTL verraten: „Ich habe die Totenfürsorge auf Nachdruck von Alessia Fazzi und Stefano Fazzi auf diese damals übertragen. Somit darf ich eigenständig am Grab nichts ändern oder gestalten.“ Bei Alessia und Stefano handelt es sich um Willis Kinder.

Jasmin sei, so sagt sie, bereit, die Grabsteinsetzung und die Gestaltung finanziell zu übernehmen. Sie habe deswegen auch schon das Bestattungsinstitut kontaktiert, aber bislang „kein Feedback“ erhalten. Sie ist entschlossen: „Mein Mann soll in einem ihm gebührenden, ehrenvollen Grab ruhen, was mir sehr am Herzen liegt."

Buch-Streit um Willi Herren

Jasmin Herren: Streit um Buch über ihren toten Ehemann Willi Herren
01:10 min
Willi Herren
Jasmin Herren: Streit um Buch über ihren toten Ehemann

Das sagt Willis Familie zur Grabstein-Nummer

Auch Willis Schwester Annemarie ist wichtig, dass der TV-Star eine würdevolle Ruhestätte erhält. Bei den Überlegungen spielt ein weiterer Trauerfall in der Familie eine Rolle, wie die Herren-Schwester RTL berichtet: „Da unser Vater letzten Oktober gestorben ist , werden wir nun ein Familiengrab daraus machen. Was Schöneres kann es doch nicht geben. Das ist alles schon in der Mache und wird mit einem Steinmetz besprochen. Deswegen gibt es auch noch keinen Grabstein."

Herren-Todestag fast ein Jahr her

Herren, dessen Todestag sich nun jährt, war 2021 tot in seiner Wohnung aufgefunden worden. Ein etwaiges Fremdverschulden seines Todes unter ungeklärten Umständen schließt die Staatsanwaltschaft aus. Nach RTL-Informationen soll ein Mix aus Alkohol, Kokain und Tabletten zum Herzstillstand bei Herren geführt haben, der für wilde Partyexzesse bekannt war. Polizei und Staatsanwaltschaft bestätigen diese Information bislang aber nicht. Jasmin erzählte im Dschungelcamp 2022, Beruhigungsmittel hatten Herrens Tod verursacht . (nos / ste)