Wild Girls: Die Luxus-Ladys haben ein Problem mit dem Feuer

12. August 2013 - 10:45 Uhr

Barbara Engel nimmt alle Wild Girls auf den Arm

Verzweifelt versuchen die "Wild Girls", in ihrem Wüstencamp, Feuer zu machen, um wilde Tiere fernzuhalten. Nachdem von der Lupe bis zum Feuerstein alles ausprobiert wurde, packt Barbara Engel plötzlich ein Feuerzeug aus.

Teamchefin Conchita Wurst trommelt im neuen Wüstencamp alle Wild Girls zusammen: "Kinder, wir brauchen Feuer. Wer hat einen Feuerstein?" Die Wild Girls machen sich sogleich ans Werk und probieren alle Taktiken aus, die ihnen in den Kopf kommen. Zwar gibt es einige zündende Ideen, wie Ingrids Vorschlag, einen Drachen oder eine heiße Braut zu besorgen, aber der Funke will im wahrsten Sinne des Wortes einfach nicht springen. Barbara Engel beobachtet die verschiedenen hoffnungslosen Methoden und lacht sich vermutlich innerlich ins Fäustchen. Denn eigentlich ist die ganze Aktion unnötig.

Schließlich zieht Barbara ein Feuerzeug aus der Tasche und fragt in die Runde: "Was haltet ihr von einem schönen Feuerzeug? Die Stimmung ist gereizt, denn alle fühlen sich von ihr reingelegt. Jordan Carver bringt es auf den Punkt: "Da kommt die Barbara und gibt uns ein Feuerzeug, nachdem wir zwei, drei Stunden versucht haben, Feuer zu machen. Da frage ich mich: 'Ist die noch ganz frisch in der Platte'?'"