VIPstagram-Talk
Wie Pascal Hens seine Schüchternheit als Kind losgeworden ist
Mittlerweile dürften nicht nur Handball-Fans Pascal Hens (42) unter seinem Spitznamen „Pommes“ kennen. Seit dem Ende seiner Profi-Karriere ist der Sportler ein gern gesehener Gast in TV-Shows, wie zum Beispiel bei „Let’s Dance“, wo er sich 2019 zum Sieg tanzte. Doch diese Selbstsicherheit wurde ihm nicht in die Wiege gelegt. Wie viele andere Kinder hatte Pascal in jungen Jahren mit einigen Ängsten zu kämpfen. Wie er die Schüchternheit überwunden hat, verrät er im Video.
„Ich hoffe, dass ich Kindern mit dem Buch die Ängste nehmen kann“
„Ich war als Kind so schüchtern“, sagt Pascal Hens über sich selbst. Jetzt will er junge Menschen aufgrund seiner eigenen Erfahrungen stark machen. Deshalb hat er das Buch „Ein Ball für Piet, mein Handball-Kinderbuch" geschrieben, das am 5. November in den Handel kommt. „Eine fantasievolle Bilderbuchgeschichte über Freundschaft, Mut und darüber, wie ein Ball uns zusammenbringen kann“, heißt es in der Ankündigung.
„Ich weiß, wie es ist, im Kindesalter. Welche Höhen und Tiefen man da durchgeht. Und wovor sich Kinder manchmal fürchten. Das finde ich ganz ganz schlimm. Ich hoffe, dass ich Kindern mit dem Buch die Ängste nehmen kann“, erzählt Pascal im VIPstagram-Talk mit Tanja Bülter und Kena Amoa.
Alle VIPstagram-Folgen im Überblick
Playlist: 30 Videos
Empfehlungen unserer Partner
Jede Woche neue Promi-Geschichten bei VIPstagram
In der wöchentlichen VIPstagram-Show präsentiert das Moderatoren-Duo Tanja Bülter und Kena Amoa die Insider-Stories der Woche und lädt dazu Promis und Sternchen ein, ihre persönlichen Anekdoten zu erzählen. (tma)