WhatsApp-Update: Diese Funktionen machen Foto-Fans glücklich

7. Juni 2017 - 14:29 Uhr

Drei neue Feature für WhatsApp

Er ist der beliebteste Messenger der Welt. Um die Milliarden Menschen bei Laune zu halten ist es daher kein Wunder, dass die WhatsApp-Entwickler immer wieder neue Updates herausbringen. Jetzt ist wieder soweit. Die Version 2.17.30 bringt praktische Funktionen: Es gibt Foto-Filter, Zitate und Fotoalben sorgen für Ordnung im Chat.

Fotoalben, Filter und Zitate

Fotoalben bringen Ordnung in den Chat

Bisher wurde jedes Bild, das man verschickt hat, als einzelne Nachricht versendet. Wen hat das nicht genervt von unzähligen Bildern bombardiert zu werden? Jetzt ist damit endlich Schluss. Denn sobald man mehr als vier Bilder auf einmal auswählt, werden diese im Chat nun als Album angezeigt. Um sie alle anzuschauen, muss man nur auf das Fotoalbum klicken.

Foto-Filter für WhatsApp

Das letzte Update kommt uns etwas bekannt vor. Ähnlich wie bei Instagram können wir nun unsere Bilder mit verschiedenen Filtern verschönern. Wie gewohnt wählt man ein Bild und muss lediglich mit dem Finger nach oben wischen. Die Nutzer können aktuell zwischen sechs Filter wählen. Praktisch, denn der Umweg über eine weitere Fotoapp fällt damit weg.

Zitate

Das Zitate-Feature gibt es schon eine ganze Weile. Dabei kann man ganz gezielt auf eine bestimmte Nachricht antworten. Vor allem für große Gruppenchats ziemlich praktisch, die häufig sehr unübersichtlich sind. Bislang musste man dafür die gewünschte Nachricht länger gedrückt halten, eine Menü-Leiste poppt auf, man drückt auf den Pfeil und das Zitat wird in der Nachricht verlinkt. Jetzt geht es noch einfacher: Nur kurz von links nach rechts über die Nachricht wischen und schon ist das Zitat in der neuen Nachricht eingebaut. Viel Spaß beim Ausprobieren!