Werner leitet am Montag erstes Werder-Training

Trainer Ole Werner vor dem Spiel beim Interview. Foto: Daniel Karmann/dpa
Trainer Ole Werner vor dem Spiel beim Interview. Foto: Daniel Karmann/dpa
© deutsche presse agentur

28. November 2021 - 21:00 Uhr

Bremen/Kiel (dpa/lno) - Ole Werner wird neuer Trainer von Werder Bremen. Das gab der Fußball-Zweitligist am Sonntag bekannt. Der 33-Jährige hatte bis September den Ligakonkurrenten Holstein Kiel trainiert. Sein Vorgänger Markus Anfang war nach Ermittlungen der Staatsanwaltschaft wegen eines mutmaßlich gefälschten Impfpasses zurückgetreten.

Werner soll schon am Montag erstmals das Training in Bremen leiten. Er bringt auch seinen Co-Trainer Patrick Kohlmann aus Kiel mit. "Ole ist ein junger, spannender und sehr guter Trainer, der mit seiner Idee, Fußball zu spielen, sehr gut zu Werder passt", wurde Bremens Geschäftsführer Frank Baumann zitiert.

Zuvor hatten sich Werner und Holstein Kiel auf die Auflösung des ursprünglich bis zum 30. Juni 2022 laufenden Vertrages geeinigt. Werner hatte die KSV Holstein in 78 Spielen betreut.

© dpa-infocom, dpa:211128-99-177025/3

Quelle: DPA