RTL News>Fussball>

Werder-Oldie Claudio Pizarro ist mit 40 Jahren ältester Torschütze der Bundesliga-Geschichte

Ein Pizza-Treffer für die Geschichtsbücher

Claudio Pizarro erzielt Bundesliga-Rekordtor beim Last-Minute-Ausgleich in Berlin

Sport Bilder des Tages Fussball DFL 1.Bundesliga Berlin 16.02.2019 Olympiastadion Berlin Saison 2018 / 2019 Hertha BSC geg SV Werder Bremen 1 : 1 MINUTE 90 + 6 Freistoss Werder Bremen TOR zum 1 : 1 Ausgleich Torschuetze Claudio PIZARRO 4 Werder Jubel
Sport Bilder des Tages Fussball DFL 1 Bundesliga Berlin 16 02 2019 Olympiastadion Berlin Saison 2018
imago sportfotodienst, imago/Camera 4, Eberhard Thonfeld

Peruaner stellt Bundesliga Oldie-Bestmarke auf

Dieser Mann ist einfach nur ein Phänomen. Während die komplette Liga dem Jugend-Wahn verfallen ist, setzt Werder Bremen auf die Erfahrung des 40-jährigen Publikumslieblings Claudio Pizarro. Dieser avanciert nun immer mehr zur Bremer Lebensversicherung und knackte beim Last-Minute-Remis in Berlin den Bundesliga Oldie-Rekord.

96 Minuten geht für Bremen nix, bis Pizarro kommt

Es läuft die 96. Minute der Partie zwischen Hertha BSC und Werder Bremen. Der SVW rennt seit der 25. Minute einem 1:0 der Berliner hinterher, hatte im gesamten Spiel keine echte Torchance und bekommt nun eine letzte Gelegenheit. Senior Pizarro legt sich die Kugel zurecht und donnert sie schnurstraks in die Berliner Mauer, von wo das Leder zweimal abgefälscht wird und anschließend unhaltbar im Kasten der Herthaner einschlägt.

Nachdem der Peruaner wenige Tage zuvor seinem Club mit zwei wichtigen Treffern in der Verlängerung und im Elfmeterschießen des DFB-Pokalspiels beim BVB das Weiterkommen sicherte, schrieb er nun mit dem Last-Minute-Tor in Berlin Bundesliga-Geschichte. Mit seinen nunmehr 40 Jahren und 136 Tagen wurde der schlitzohrige Torjäger, der ironischer Weise am 28. August 1999 sein Bundesliga-Debüt für Werder im Auswärtsspiel bei Hertha BSC feierte, zum ältesten Spieler, dem ein Bundesligator gelang. Damit überholte der Oldie die Werder-Legende Mirko Votava, der den Rekord mit 40 Jahre und 121 Tage zuletzt innehatte.

Kruse: "So viel Kraft hast du glaube ich nicht mehr"

"Ich bin stolz auf mich. Ich hoffe, dass dieser Rekord niemals gebrochen wird", sagte Pizarro freudestrahlend. Bremens Kapitän Max Kruse, der mit Pizarro vor der Ausführung des Freistoßes am Ball stand, sagte nach dem Spiel bei 'Sky': "Wir haben uns überlegt, unter der Mauer durchzuschießen, aber dafür war sie eigentlich zu weit weg. Dann wollte Claudio ihn aufs Torwart-Eck ziehen, da habe ich gesagt: So viel Kraft hast du glaube ich nicht mehr." Pizarro hatte sie und hat nun mindestens weitere 12. Bundesliga-Spieltage die Gelegenheit, seinen Oldie-Rekord weiter auszubauen.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen relevanten Inhalt der externen Plattformtwitter, der den Artikel ergänzt. Sie können sich den Inhalt einfach mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder ausblenden. Weitere Einstellungenkönnen Sie imPrivacy Centervornehmen.