Fürst Waschbär oder first Biber?

„Wer wird Millionär?“: Tierische Startschwierigkeiten bei WWM-Kandidat André Krzykowski

WWM-Kandidat André Krzykowski aus Oer-Erkenschwick
© TVNOW / Stefan Gregorowius

20. April 2020 - 13:42 Uhr

50-Euro-Spaß mit Otter, Biber, Dachs und Waschbär

"Wer wird Millionär?" ist bekannt für seine lustigen und originellen Fragen im unteren Bereich. Selten aber sorgte schon eine 50-Euro-Frage für so viel Rätselraten auf der einen und so viel Spaß und Witz auf der anderen Seite. Während Kandidat André Krzykowski nämlich gehörig auf dem Schlauch steht, ist das Ganze für Günther Jauch natürlich ein gefundenes Fressen.

Wenn der Dachfirst zum „first Waschbär“ wird

"First nennt man die oberste Kante des…", so die vermeintlich einfache Frage. Schade nur, wenn man das Wort "First" gar nicht kennt. Dann helfen auch die Antwortmöglichkeiten nicht und A: Otter, B: Biber, C: Dachs sowie D: Waschbär sind allesamt nicht mehr als niedliche Tierchen. Die Verwirrung bei Kandidat André Krzykowski ist komplett, als WWM-Moderator Günther Jauch das Wort "First" auf einmal auch noch englisch ausspricht.

Mit ein bisschen Hilfe geht dann aber doch noch alles gut. Als Jauch noch mal auf das Wort "Kante" in der Frage hinweist, fällt der Groschen bei dem Videojournalisten: Nicht der Dachs ist gemeint, sondern das Dach. Geschafft! Und auch wenn André das Wort "Dachfirst" bisher noch nie gehört hat, wird er es wohl für den Rest seines Lebens nicht mehr vergessen…

„Wer wird Millionär?“ online schauen bei TVNOW

Die komplette Folge "Wer wird Millionär?" gibt es anschließend natürlich wie immer auch zum Abruf bei TVNOW.