Evolutionstheorie mit Steffen Henssler

„Wer wird Millionär?“-Promi-Special: Wo ist bloß der Darwin-Höcker?

21. November 2020 - 13:16 Uhr

Da lässt sogar Günther Jauch Hand an sich anlegen

Wo beim Menschen findet man den so genannten Darwin-Höcker, ein Überbleibsel der Evolution? Sabrina Mockenhaupts Quizpartner Ralf Rangnick hätte es gewusst. Für VOX-Starkoch Steffen Henssler aber war die 125.000-Euro-Frage eine richtig harte Nuss, Und am Ende wirklich nicht zu knacken, dabei war er sich doch zunächst sehr sicher, die richtige Antwort zu kennen. So sehr, dass er zu Demonstrationszwecken sogar Hand an Günther Jauch anlegen durfte. Wo genau Henssler fühlte, wo die Lösung liegt und wer den ausgeprägtesten Höcker hat - wir zeigen die ganze Darwinsche Entwicklung noch einmal für Sie im Video.

Darwin-Höcker – kein Fall für den Orthopäden

Von den vorgegebenen vier Antwortmöglichkeiten Gaumen, Ohr, Steißbein und Fuß lachte Steffen Henssler sofort das Steißbein an. Und er konnte seinen Verdacht auch durchaus plausibel als eine Art "Wurmfortsatz und früheren Schwanzansatz" erklären. Aber anders als noch vor der Sendung angekündigt, wollte der Starkoch nicht zocken, sondern das Ganze lieber durch einen seiner Telefonjoker absichern lassen. Und – welch Glück! Er hatte einen Orthopäden dabei. Nur leider konnte der nicht die erhoffte Bestätigung geben. Schade, aber Henssler entschied sich für die Vernunft, den guten Zweck und die sicheren 64.000 Euro. Zum Glück, denn es war das Ohr und nicht das Steißbein. Wieder was gelernt!

RTL-Spendenmarathon – auch Sie können helfen!

„Wer wird Millionär?“ online schauen auf TVNOW

Die komplette "Wer wird Millionär?"-Folge halten wir für Sie natürlich wie immer auch zum Abruf auf TVNOW bereit.