Schon zum 7. Mal dabei

Comedy-Multitalent Anke Engelke steht bei Günther Jauch hoch im Kurs

"Wer wird Millionär?"-Promi-Kandidatin Anke Engelke geht auf Millionenjagd
© TVNOW, Stefan Gregorowius

11. Juni 2020 - 11:05 Uhr

WWM-Moderator Günther Jauch: „Ihr taktisches Geschick, mit Fragen umzugehen, ist etwas ganz Besonderes“

Zum Staffelende wirft das große "Wer wird Millionär?"-Promi-Special seine Schatten voraus. Neben Komikerin Ilka Bessin (48), Schauspieler Henning Baum (47) und TV-Koch Horst Lichter (58) ist auch eine echte WWM-Rekordhalterin mit dabei: Anke Engelke (54) sitzt bereits zum 7. Mal auf dem Ratestuhl und ist damit Günther Jauchs häufigster Gast. Immer wieder reizt sie die Millionenjagd. Zuletzt trennte sie 2017 schließlich nur noch eine Frage vom Hauptgewinn.

Holt Anke Engelke diesmal die Million?

Der Moderator selbst hält große Stücke auf das Multitalent. "Ihr taktisches Geschick, mit Fragen umzugehen, ist etwas ganz Besonderes", schwärmt er. Was genau er damit meint? "Manchmal läuft sie los und hat von der richtigen Antwort überhaupt gar keine Ahnung. Und dann tastet sie sich vor. Dann fängt sie an, die Frage noch mal zu wiederholen. Dann merkt sie ah, da sind Widersprüche, Dann geht sie über das Ausschlussverfahren. Und so geht sie ganz genau Schritt für Schritt und ist am Ende oft bei einer Antwort, wo sie sagt ja, ich wusste es zwar am Anfang nicht, aber es kann eigentlich nur C sein", erklärt Jauch anerkennend. Und das, so der Moderator, stimme dann tatsächlich sehr, sehr oft.

Anke Engelke ist witzig, schlau und ehrgeizig. Und sie will sie unbedingt – die 1 mit den 6 Nullen. Ob die intelligente und vielseitige Comedy-Queen es diesmal packt?

Die Antwort gibt es am Pfingstmontag ab 20:15 Uhr bei RTL oder parallel dazu online im RTL-Livestream auf TVNOW.

Nach der TV-Ausstrahlung gibt es das komplette Prominenten-Special natürlich wie immer auch online auf TVNOW zum Abruf.