„Karriereknick“ bei 1.000 Euro

Ups! WWM-Moderator Günther Jauch verplappert sich bei Wortspiel-Frage

"Wer wird Millionär?"-Moderator Günther Jauch
© TVNOW

11. Juni 2020 - 10:55 Uhr

Günther Jauch: „Peinlich…“

"Was lässt sich durch das Einfügen eines 'n' in das genaue Gegenteil verwandeln?" Das will WWM-Moderator Günther Jauch von seinem Kandidaten Haidar Chahrour wissen, als er ihm – hoppala – die Lösung beim Vorlesen der Antworten gleich mitpräsentiert. Statt "Karrierekick" liest er nämlich ganz spontan "Karriereknick". Auch wenn Jauch sich schnell verbessert, Haidar Chahrour hat's natürlich gehört und lässt die Antwort entsprechend einloggen. Den Showmaster ärgert's. "Peinlich", gibt er zu und sinnt auf Rache.

Tückische Wortspielfragen bei WWM

Wortspielfragen sind bei "Wer wird Millionär?" gerne tückisch und damit auch immer wieder eine echte Herausforderung. Nicht nur Günther Jauchs Kandidaten stehen hier des Öfteren gehörig auf dem Schlauch. Auch der Moderator selbst muss bei diesen Fragen höllisch aufpassen, wie er was vorliest. Und manchmal, wenn auch äußerst selten, rutscht ihm dabei schon die richtige Lösung heraus. Wie bei Kandidat Haidar Chahrour und seiner 1.000-Euro-Frage eben.

„Wer wird Millionär?“ online schauen auf TVNOW

Die komplette Folge "Wer wird Millionär?" gibt es anschließend natürlich wie immer auch zum Abruf auf TVNOW.​