RTL News>Wer Wird Millionaer>

„Wer wird Millionär - Das große Zocker-Special“- Isst Günther Jauch lieber Äpfel oder Bananen?

Kandidat Cord Henning Dahle scheidet nach Obst-Frage aus

„Wer wird Millionär - Das große Zocker-Special“- Isst Günther Jauch lieber Äpfel oder Bananen?

Welches Obst essen die Deutschen am liebsten?

Da ist sogar Herr Jauch baff. Beim „Wer wird Millionär“-Zocker-Special am 15.01. katapultiert eine vermeintlich einfache Obst-Frage den Kandidaten Cord Henning Dahle zurück auf 1.000 Euro. Es geht darum, welches Obst nach Pro-Kopf-Verbrauch bei den Deutschen am beliebtesten ist. Ohne großes Nachdenken loggt der Kandidat die „Bananen“ ein – und das Signal für eine falsche Antwort ertönt. Auch Herr Jauch ist überrascht, wie wir im Video zeigen.

Cord Henning Dahle: "Ich habe heute Morgen noch eine Banane gegessen"

Diese Frage sorgt für Gesprächsstoff zwischen Günther Jauch und Kandidat Cord Henning Dahle. Dass die Antwortmöglichkeiten B) Erdbeeren oder D) Tafeltrauben nicht in Frage kommen, ist ziemlich schnell klar. Aber da er „heute Morgen noch eine Banane gegessen hat“, war für Cord logisch: Es muss sich um die gelbe Frucht handeln. So schnell kann man sich eben verzocken. Welche Frucht Günther Jauch lieber isst? Mehr dazu im Video.