Wenger: "Nun wollen wir endlich den Titel"

Arsene Wenger ist titelhungrig.
Arsene Wenger ist titelhungrig.
© dpa bildfunk

05. Dezember 2013 - 10:50 Uhr

Arsene Wenger hat die für ihn typische Bescheidenheit abgelegt und große Saisonziele ausgegeben. "Wir führen die Premier League an, sind top in Form. Nun wollen wir den Titel", sagte der Trainer des FC Arsenal.

"Der Transfer von Mesut Özil hat ganz klar gezeigt: Wir sind bereit, viel zu investieren, um viel zu erreichen", so der Arsenal-Coach, der speziell von der "mentalen Stärke" seiner Mannschaft angetan ist. "Wir sind bis zur letzten Sekunden hellwach. Das ist vor allem am Ende einer Saison enorm wichtig."

Wer der stärkste Konkurrent der 'Gunners' in England ist, wird sich laut Wenger "bis Ende November herauskristalisieren".

Den letzten Titel hatte Arsenal 2005 geholt. Damals hatten die Londoner den FA-Cup gewonnen.