„Ich möchte mich den Menschen präsentieren“

Claudia Norberg will im Dschungelcamp aus dem Schatten des Wendlers treten

13. Januar 2020 - 9:23 Uhr

Dscchungelcamp-Kandidatin Claudia Norberg wird die Harmoniebedürftige

Bisher ist Claudia Norberg (49) immer als die Ex von Schlagersänger Michael Wendler gesehen worden. Die beiden waren 29 Jahre ein Paar. Im Dschungelcamp will sie sich als Claudia Norberg und nicht nur als die Ex zeigen: "Ich möchte aus dem Schatten meines Mannes treten, der immer sehr dominant war und mich den Menschen präsentieren." Trotzdem kann sie als Noch-Ehefrau bestimmt viel über den Wendler auspacken. Was sie über ihn und ihre Ehe im Dschungel sagen will, verrät sie im Video.

Obwohl Claudia Norberg das Business kennt, ist sie nervös

Obwohl Claudia Norberg als Medienprofi gilt, ist sie vor dem Einzug ins Dschungelcamp nervös: "Ich bin total aufgeregt. Ich weiß nicht, was auf mich zukommt." Allerdings hat sie einen Vorteil, weil sie das Business kennt. "Ich kenne das Format und auch die Prüfungen. Aber Tauchen im Wasser ist das, wo ich große Schwierigkeiten haben werde", gibt sie zu. Vielleicht birgt der Dschungel aber noch mehr als das Überwinden der Ängste. "Ich bin Single und auf der Suche nach einem neuen Lebenspartner. Vielleicht ist der Dschungel der richtige Ort, um den richtigen Partner zu finden, wer weiß."

Neben Claudia Norberg ziehen diese 11 Kandidaten ins Dschungelcamp.

Dschungelcamp-Kandidatin Claudia Norberg

Claudia Norberg Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf TVNOW gestattet.
Claudia Norberg zieht ins Dschungelcamp.
© TVNOW / Arya Shirazi

Geburtstag: 11. November 1970
Sternzeichen: Skorpion
Bekannt durch: Hochzeit mit Ex-Dschungelcamp-Kandidat Michael Wendler und "Goodbye Deutschland! Die Auswanderer" (2016/17)

Alle Dschungel-Videos von Claudia Norberg

Der Dschungel-Podcast bei AUDIONOW

An Bekanntheit mangelt es Claudia Norberg nicht. Fast 30 Jahre war sie die Frau von Schlagersänger Michael Wendler. Ende 2018 trennte er sich - für die damals 18-Jährige Laura Müller - von Claudia und hinterließ damit einen Scherbenhaufen. Offen und reflektiert berichtet sie im AUDIONOW Dschungel-Podcast wie die Trennung ablief, wie es ihr heute geht und wie dringend sie das Geld braucht, dass sie durch's Dschungelcamp verdient.

„Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ online gucken bei TVNOW

Das Dschungelcamp 2020 ist am 10. Januar um 21:15 Uhr bei RTL gestartet und läuft seitdem täglich um 22:15 Uhr (Ausnahme Sonntag: 22:10 Uhr). Ganze Folgen von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" gibt's im RTL-Live-Stream bei TVNOW. Folge verpasst? Ganze Folgen vom Dschungelcamp stehen bei TVNOW im Anschluss bereit.

Noch nicht genug von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!"? Bei TVNOW gibt es jetzt die Staffeln 9 bis 13 zum direkten Abruf.