Weil er aussieht wie "Nessi"

750.000 Euro für einen Chip?

Ein Cheetos Chip wird für jede Menge Geld auf Ebay versteigert, weil er aussieht wie das Monster von Loch Ness.
Ein Cheetos Chip wird für jede Menge Geld auf Ebay versteigert, weil er aussieht wie das Monster von Loch Ness.
© Quelle: Ebay und DPA

30. Dezember 2021 - 21:01 Uhr

Dieser Chip ist nicht aus Gold, aber soll fast eine Million kosten

Zeit für ein kleines Ratespiel. Na, was erkennen Sie auf diesem Foto? Es ist ein Chip, den man essen kann. Genauer gesagt ein Mais-Chip der US-Gigantenfirma "Cheetos". Aber erkennen Sie auch, warum er 750.000 Euro wert sein soll? Nun ja, das Exemplar soll eben so aussehen wie das Monster von Loch Ness. Und deswegen fordert der Besitzer bei Ebay eben ein Vermögen dafür.

Ein Chip hat die Form von Nessi.
Dieser Chip soll fast eine Million Euro wert sein.
© Ebay

Chips-Sammler

Zugegeben, wenn wir zu einer Tüte Chips greifen, entdeckt man hin und wieder lustige Formen der salzigen Leckereien. Aber trotzdem landen diese Exemplare auch früher oder später im Mund – dafür sind sie ja schließlich auch da. Aber es gibt Menschen, die machen mit besonderen Chipsformen ein Riesen-Geld!

Der seltene Chips-Gorilla

Sogenannte Chips-Sammler sind immer auf der Suche nach lustigen Formen von herkömmlichen Knabbereien. 2017 ergattert ein anonymer Käufer einen Chip in Form eines Gorillas für schlappe 93.000 Euro! Wahnsinn, aber eben ein echtes Sammlerstück.

RTL NEWS empfiehlt

Anzeigen:
Dieser Cheetos-Chip hat die Form eines Gorillas .
Dieser Cheeto-Chip hat die Form eines Gorillas und wechselte für 93.000 Euro den Besitzer.
© Ebay

Nessi-Chips Konkurrenz

Ob sich der Verkäufer des chipsgewordenen "Nessi" auch über einen Geldsegen freuen darf? 750.000 Euro für einen einzigen Chip, der Rest des Inhaltes wurde wohl schon aufgefuttert. Etwas größenwahnsinnig scheint der Anbieter aus den USA ja schon zu sein. Schließlich lag das Anfangsgebot bei günstigen 560.000 Euro. Jetzt kostet die Nessi-Nascherei eben etwas mehr.

Ob sich ein Käufer finden lässt, ist noch unklar. Aber die Konkurrenz schläft nicht! Aktuell bietet ein weiterer Ebay-User ebenfalls einen Nessi-Chip an für 'nen Spottpreis! Für nur 260 Euro könnte er Ihnen gehören. Wenn wir ihr Interesse geweckt haben und sie eventuell zugreifen, denken Sie nur dran, den Chip gut im Safe zu verstecken. Wäre doof, wenn mehrere Hunderttausend Euro mal eben aufgefuttert würden. (gas)

Dieser Chip soll auch Nessi darstellen.
Anders aber auch speziell! Dieser Chip soll auch Nessi darstellen.
© Ebay