Weihnachtsshop öffnet in London

07. August 2015 - 19:25 Uhr

Weihnachtsstimmung im sommerlichen London

In London werden auf der Oxford Street 26 Grad gemessen. Hochsommer in der britischen Hauptstadt - höchste Zeit also die Weihnachtsglocken läuten zu lassen, dachte sich das Kaufhaus 'Selfridges' und eröffnete diese Woche seinen 'Christmas Shop'.

Weihnachtsmann posiert mit Schneeeule in London im Kaufhaus Selfridges
In London wird die Weihnachtszeit schon im Sommer eingeläutet.
© REUTERS, PAUL HACKETT

Auf 280 Quadratmetern können nun all jene, die es gar nicht erwarten können ab sofort Elfen, Rentiere und anderen Deko-Schnickschnack für Weihnachten erstehen. Obwohl das noch fast fünf Monate hin ist.

Der Shop soll besonders Touristen begeistern. Die können sich in diesem Jahr auf personalisierte Weihnachtsbaumkugeln und flauschige Schneeeulen freuen. Der frühe Weihnachtsmarkt in dem Kaufhaus hat eine lange Tradition. Die Londoner hingegen sind noch skeptisch.