Ratgeber
Alles, was Sie zum Leben brauchen

Weihnachtsoutfit pimpen: Guido Maria Kretschmer zeigt, wie's geht

Die Qual der Wahl beim Weihnachtsoutfit

Weihnachten rückt immer näher und wie jedes Jahr stellt sich die Frage: Was ziehen wir nur an? Festlich im Glitzer-Dress oder gemütlich in Jogginghose? An Weihnachten könnten sich die Geschmäcker kaum deutlicher unterscheiden. Dabei muss es gar nicht immer ein ganz neues Outfit sein. Designer Guido Maria Kretschmer hat vier Tipps parat, wie wir unseren Festtagslook ganz einfach pimpen können.

Weihnachtspulli oder Glamour pur?

Die einen stehen auf kuschligen Weihnachtspulli und Jogginghose, für die anderen darf's nicht glamourös genug sein: Weihnachtsoutfits können sehr unterschiedlich ausfallen. Dabei gibt es gerade an Weihnachten doch gar keinen Grund sich zurückzuhalten. Auch Guido Maria Kretschmer findet, wir sollten mehr "Gas geben und alles, was wir im Schrank haben, nutzen".

Das meiste haben wir schon im Schrank

Wie das geht? Durch den Einsatz von besonderen Teilen. Das kann ein besonderes Erbstück, auffälliger Schmuck oder auch glitzernde Wäsche sein. "Gut aufpimpen kann man sich auch, wenn man Ton-in-Ton arbeitet. Das kann sehr schön festlich wirken", erklärt der Designer.

Eines sollten wir beim Styling unseres Weihnachtslooks aber auf keinen Fall vergessen. Was das ist und wie wir auch unsere Männer fit fürs Fest bekommen, erklärt Guido Maria Kretschmer im Video.

Mehr Ratgeber-Themen