RTL News>News>

Weihnachtsmann verschwunden: Fällt Weihnachten jetzt aus?

Der Weihnachtsmann ist weg

Muss Weihnachten jetzt komplett ausfallen?

Der Weihnachtsmann ist weg
Vor ein paar Tagen saß er noch hier. Jetzt ist er weg. Der Weihnachtsmann in Steinbach-Hallenberg.
Steffi Reumschüssel, Facebook

Polizei fahndet nach dem Dieb

Diese Weihnachtsmannfigur saß viele Jahre auf einer Bank vor einem Wohnhaus in Steinbach-Hallenberg. Am Sonntag, den 29. November, war sie dann plötzlich verschwunden. Jemand muss den Weihnachtsmann geklaut haben, aber wer macht denn so etwas?

Bitte bringen Sie den Weihnachtsmann zurück

„Nun blicken traurige Kinderaugen an die Stelle, an der einst die Figur des alten Herren mit weißem Bart seinen Platz hatte.“ Das schreibt jetzt die Thüringer Polizei. Zeugen sollen sich unter der 03681 369-224 melden. Außerdem bittet die Polizei die "Entführer", den Weihnachtsmann zurück zu bringen: „Damit sie keine Kohlen unter ihrem Weihnachtsbaum finden oder zumindest Weihnachten mit gutem Gewissen feiern können.“