Die RTL-Sportbude zum Liga-Neustart im Re-Live

Bundesliga wie immer, nur anders!

15. Mai 2020 - 22:35 Uhr

Im Livestream auf RTL.de und auf dem "RTL Sport" Facebook-Account

Bundesliga-Neustart nach der Corona-Auszeit - das war das Thema der aktuellen Ausgabe der Sportbude auf RTL.de und dem "RTL Sport" Facebook-Account. Diskutiert wurde über den ersten Geisterspieltag in der Geschichte der Bundesliga - und natürlich das Revierderby. Im Fokus standen dabei die Fans: Was denken Schalke- und BVB-Anhänger über das Derby vor leeren Rängen und wo und wie werden sie es verfolgen?

Außerdem erzählte uns RTL-Kommentator Marco Hagemann, wie ein Reporter mit der gespenstischen Stille im Stadion umgeht. Beim Tipp zum Ausgang der Partien des Spieltags tat sich Marco Hagemann allerdings schwer - auch der Fußball-Experten kann nicht abschätzen, wie die Kräfteverhältnisse nach so langer Pause aussehen werden. Trotzdem - oder vielleicht gerade deshalb - ist die Vorfreude groß: Endlich rollt der Ball wieder und endlich sieht man die Kollegen wieder.

Die komplette Sportbude im Re-Live sehen Sie hier