Bei Motivationsrede für seine Spieler

Wayne Rooney macht intimes Geständnis: "Trotz kleinem Penis großer Mann"

 Foto Fabio Ferrari/LaPresse - 17 Novembre 2022 - Dubai, Emirati Arabi Uniti - - Calcio -17ma edizione di Dubai International Sports Conference - Globe Soccer Awards 2022. Nella foto: Wayne Rooney November 17, 2022 Dubai, United Arab Emirates - sport
Foto Fabio Ferrari/LaPresse - 17 Novembre 2022 - Dubai, Emirati Arabi Uniti - - Calcio -17ma edizione di Dubai Internat
www.imago-images.de, IMAGO/LaPresse, IMAGO/Fabio Ferrari/LaPresse

Der britische Humor ist nichts für jedermann. Das wird jetzt an einem Beispiel von Fußballstar Wayne Rooney (37) deutlich. Der einstige Profikicker, der mittlerweile Trainer beim amerikanischen Verein DC United ist, versuchte seine Spieler mit einer leidenschaftlichen Motivationsrede auf Kurs zu bringen, Dabei griff der verheiratete 37-Jährige, der abseits vom Spielfeld für seine Alkohol- und Fraueneskapaden bekannt ist, zu ungewöhnlichen Mitteln. Um die DC-Spieler zu motivieren, machte Rooney ein Geständnis über seinen Penis.

„Ein paar der jungen Leute waren entsetzt"

Berichten der englischen Zeitung „The Sun“ zufolge sagte er seinen Spielern, dass er beim Fußball „der große Mann“ sei und dass sein „kleiner Penis“ ihn davon nie abgehalten hätte. Blöd nur, dass Rooneys intimes Geständnis nicht die Reaktion mit sich brachte, die er erwartet hatte. In einigen Fällen waren die jüngeren Spieler sogar entsetzt über das, was sie gerade gehört hatten. Eine Quelle, die bei der Rede anwesend war, sagte: „Es war sehr lustig, und er hoffte, dass die persönlichen Anspielungen den Anschein erwecken würden, dass die Rede von Herzen kam.“ Doch die Mehrheit der Mannschaft sei eher „verwirrt“ gewesen, was das Gemächt ihres Trainers mit dem Geschehen auf dem Spielfeld zu tun habe. „Ein paar der jungen Leute waren entsetzt. Sie haben nicht den gleichen britischen Sinn für Humor“, verdeutlicht der Insider.

War Rooneys Penis-Geständnis effektiv?

Nachdem er im Juli zum Verein gekommen war, versuchte Wayne Rooney alles, um das Schicksal von DC United in der amerikanischen Fußballliga zu ändern. Sein Penis-Witz war nur ein Beispiel für die vielen Maßnahmen, zu denen er bereits gegriffen hat. Doch trotz seiner Bemühungen konnte die englische Legende nicht verhindern, dass der Verein in der letzten Saison auf dem letzten Tabellenplatz der Liga landete. (lkr)