Was wäre wenn?: Jan Böhmermann versucht sich als allmächtiger Gott

15. September 2014 - 14:25 Uhr

"Nennen Sie mich Jehowa"

Was wäre, wenn man Gott wäre? Und noch wichtiger, wie reagieren andere Menschen wohl auf Jan Böhmermann in der Rolle des Allmächtigen?

Und wie reagiert wohl die Vizepräsidentin des europäischen Bierclubs, Dr. Renate Sommer, auf eine betrunkene Katrin Bauerfeind als Interviewpartnerin, die unablässig vom Alkoholkonsum spricht, sämtliche Fragen mehrfach stellt und noch dazu beschwipst Auto fahren will?

Oder was wäre, wenn sich Jan Köppen bei einem harten Kerl wie Arthur Abraham ausheult und Trost sucht? Bekommt Jan Mitleid vom Box-Profi oder doch eher eine auf die Mütze?

Die vier Moderatoren Jan Böhmermann, Palina Rojinski, Katrin Bauerfeind und Jan Köppen versuchen diese und noch weitere Fragen zu klären. Viel Spaß dabei!