Bürosport gefilmt

Was macht Norbert Röttgen mit dem Ball im Büro?

Norbert Röttgen
Norbert Röttgen
© dpa, Christophe Gateau, cgt kno

30. Oktober 2020 - 12:39 Uhr

Bodenständig. Ehrlich. Sympathisch.

Na, haben wir uns nicht alle schon mal unbeobachtet bei der Arbeit gefühlt? So ging es auch CDU-Politiker Norbert Röttgen. Auch er muss sich mal von Langeweile ablenken. In entspannter Pose wirft dieser lässig einen kleinen Ball immer wieder gegen die Wand seines Büros. Stadträtin Lilli Fischer beobachtet die sportliche Performance und stellt das prompt ins Netz und betitelt dies kurzerhand mit "Bodenständig.Ehrlich.Sympathisch."

Unverhoffte Sympathiepunkte

Währenddessen andere Kandidaten für den Parteivorsitz der CDU momentan eher negative Schlagzeilen machen, sammelt ein anderer unverhofft Sympathiepunkte.Mit der Performance in der Disziplin Bürosport zeigt der Politiker, dass er nicht nur im politischen Bereich Treffer landen kann." Also – das ist mit Abstand die beste Performance eines Bewerbers um den CDU Vorsitz in den letzten Tagen" und "DAS ist der Kandidaten-Content, den ich sehen will", kommentieren die Twitter-User.

Matchday mit seiner Frau

Langeweile oder Training? Norbert Röttgen nimmt das Video mit Humor und spaßt, dass er für ein Match am nächsten Wochenende mit seiner Frau übt. 

Auch sonst gibt sich der Politiker Norbert Röttgen sich mal ganz privat. Unsere Reporterin Franca Lehfeldt hat mit ihm neulich bei einer Hundegassi-Runde über Politik geplaudert.

RTL NEWS empfiehlt

Anzeigen:

Noch mehr spannende Politik-News in unserer Videoplaylist