Der Meeresbiologe spricht über sein Herzensthema

#VOXStimme: Robert Marc Lehmann erklärt - SO gelingt die Rettung der Meere!

17. September 2021 - 20:15 Uhr

„Das Meer hat ein großes Problem, es ist gut im Verstecken“

Robert Marc Lehmann ist Meeresbiologe und Forschungstaucher, außerdem VOX-Naturbotschafter. In seiner #VOXStimme geht es um sein wichtigstes Anliegen, sein Herzensthema: Das Meer. Und das ist "gut im Verstecken", weiß der Experte. "Wir sehen die ganzen Probleme, die unter der Oberfläche lauern, leider nicht." Deshalb gibt er uns allen hier im Video einen kleinen "Leitfaden" an die Hand, wie die Rettung der Meer doch noch gelingen kann.

Robert Marc Lehmann setzt sich bei VOX und auf TVNOW für sein Herzensthema ein

Exklusiv für VOX hat sich Robert Marc Lehmann bereits in "Dem Fuchshai auf der Spur" mit der Rettung dieses einzigartigen Meeresbewohners auseinandergesetzt.

Zudem unterstützt der Meeresbiologe, Kameramann, preisgekrönte Wildlife-Fotograf und leidenschaftliche Naturschützer auf seinen Expeditionen rund um den Erdball Forschungs- und Tierschutzprojekte. In einer Dokumentation nimmt Robert Marc Lehmann die Zuschauer mit zu den spannendsten Expeditionen, die er in den letzten zehn Jahren unternommen hat.

Die komplette Dokumentation ist HIER auf TVNOW zu sehen.