RTL News>

#VOXStimme: Diese Schicksalsschläge lassen Laura Karasek einfach nicht los

Laura Karasek bei #VOXStimme 

Ihre Frühchen und der Tod des Vaters: Diese Schicksalsschläge lassen Laura Karasek einfach nicht los

Laura Karasek hat ein wichtiges Anliegen Nach einer schweren Zeit
02:18 min
Nach einer schweren Zeit
Laura Karasek hat ein wichtiges Anliegen

Wir kennen Laura Karasek als strahlend-schöne Moderatorin, die gern gesehener Gast in TV-Sendungen und Talkshows ist . Doch sie hat eine wenig bekannte traurige Vergangenheit hinter sich. Insbesondere die schwere Geburt ihrer Zwillinge und der Tod ihres Vaters Helmuth Karasek bewegen sie auch heute noch sehr, wie sie im Video schildert.

Laura Karasek: "Er geht und macht Platz für die beiden"

Lauras Kinder kamen viel zu früh auf die Welt. Die Frühchen wurden der Mutter sofort weggenommen und in den Brutkasten gebracht, um zu überleben. Doch das erhebende Muttergefühl, einmal das gerade geborene Kind in den Armen zu halten, hat Laura Karasek nie erlebt. Zum Glück wendete sich alles zum Guten und die Kinder haben überlebt.

Gerade mal zwei Wochen, nachdem Laura aus dem Krankenhaus entlassen wurde, erfährt sie von der unheilbaren Krebserkrankung ihres Vaters. Ein neuer und schwerer Schock in ihrem Leben. Heute tröstet sie sich damit, dass ihr Vater noch mitbekommen hat, dass es seinen Enkeln kurz vor seinem Tod besser ging.

Das Schicksal ihrer Frühchen bewegt sie sehr #VOXStimme von Laura Karasek
02:00 min
#VOXStimme von Laura Karasek
Das Schicksal ihrer Frühchen bewegt sie sehr

Laura Karasek hat ein dringendes Anliegen

Das alles ist inzwischen sechs Jahre her. Dass Laura Karasek die Kraft findet, darüber zu sprechen, hat einen Grund. In der Sendung #VOXStimme legt sie ihr Anliegen offen.

Noch mehr Stimmen zu vielen weiteren bewegenden Themen gibt es hier zu sehen.

(awe)