Exotischer Vogel? Von wegen!

Rätsel um orangefarbenen Vogel

9. Juli 2019 - 21:02 Uhr

Wundersame Verwandlung

Die Angestellten einer britischen Tierklinik in Haddenham in der Grafschaft Buckinghamshire staunten nicht schlecht, als sie einen neuen, ziemlich seltsam aussehenden Patienten begrüßten: Ein knallorangefarbener Vogel. So eine Art Vogel hatten sie noch nie gesehen! Vielleicht ein exotischer Papagei? Von wegen!

Spaziergänger fanden den kanariengelben Vogel auf einer Fernstraße. Aus Mitleid, der Vogel war flugunfähig, und in der Annahme, eine neue Vogelart entdeckt zu haben, brachten sie das Tier in die Tierklinik. Doch nachdem das vermeintlich exotische Gefiedertier gebadet wurde, kam es zu einer erstaunlichen Verwandlung. Im Video sehen Sie, warum der "exotische" Vogel ein orangefarbenes Gefieder hatte.