Die nächste Generation Supermodels

Schiffer, Klum & Co.: Jetzt erobern ihre schönen Töchter die Laufstege

13. Dezember 2021 - 11:48 Uhr

Merken Sie sich diese Namen: Clementine, Leni und Kaia

Während Claudia Schiffer (51) ihre 17-jährige Tochter Clementine gerade zum ersten Mal mit auf den Red Carpet genommen hat, stehen Leni Klum (17), die Tochter von Topmodel-Mama Heidi (48), und Kaia Gerber (20), die Tochter von Supermodel Cindy Crawford (55) bereits mit beiden Model-Beinen fest im Business. Im Video zeigen wir die nächste Generation der Supermodels.

Red-Carpet-Debüt für Tochter Clementine 

Auf dem roten Teppich des neuen Streifens ihres Papas Matthew Vaughn (50) in London, feierte die 17-jährige Clementine an der Seite ihrer berühmten Mama Claudia Schiffer ihr Debüt im Blitzlichtgewitter. Ob der erste Karriere-Schritt in Richtung Catwalk schon geplant ist, hat die bodenständig erzogene Supermodel-Tochter zwar noch nicht ausgeplaudert, das Potential um in Mamas Fußstapfen zu treten, ist aber ohne Frage vorhanden.

Leni Klum wollte schon immer Model sein

Mama Heid führte ihre Tochter auf eine ganz besondere Art und Weise in die Branche ein: Das Mutter-Tochter-Gespann zierte zu Beginn des Jahres gemeinsam das Cover der deutschen "Vogue". Seitdem startet die mittlerweile 17-jährige Leni als Model durch. Diesen Wunsch hegte sie offenbar schon seit Jahren. Sie habe ihre Mutter als Kind zur Arbeit begleitet, sagte sie in einem Interview mit "Extra" bei einem Cover-Shooting für das "Rollacoaster"-Magazin. "Seit ich 11 oder 12 Jahre alt war, habe ich sie angebettelt, und dann wurde ich endlich 16 und sie sagte, dass ich mit dem Modeln anfangen könnte", verriet Leni Klum darin.

RTL NEWS empfiehlt

Anzeigen:

Kaia möchte so sein wie Mama Cindy

Seit Kaia Gerber in Mamas große Fußstapfen getreten ist, muss sie sich den Vergleich mit ihrer wunderschönen Mutter gefallen lassen. Das scheint für das Nachwuchs-Model aber kein Problem zu sein. Am 55. Geburtstag ihrer Mutter im Februar machte sie sogar mit einem Instagram-Post deutlich, wie sehr Cindy ein Vorbild für sie ist.

An ihrem 18. Geburtstag trug sie zudem ein Versace-Kleid, mit dem Cindy 1992 schon Schlagzeilen gemacht hat. Ist halt auch praktisch, wenn man nicht nur aussieht wie Mama, sondern auch deren Model-Figur hat und sich so prima am Kleiderschrank bedienen kann. (sfi)