Von Kiel nach Köln! Calli, Kelly und Co. laufen nonstop für RTL

02. Oktober 2015 - 9:27 Uhr

Pünktlich zum Spendenmarathon-Finale in Köln!

Seit Dienstag 12 Uhr waren sie unterwegs: Extremsportler Joey Kelly, Radprofi Marc Mertens, Sportmoderator René Hiepen und Marathonläufer John Achtendung. Beim Start mit dabei: Reiner Calmund. Der Sportmanager lief auch bei der Zieletappe am Freitag, den 19. November, mit ins RTL-Spendenmarathonstudio ein. 50.000 Euro haben die Sportler damit für Not leidende Kinder erkämpft.

Der Cellagon-Spendenlauf

Von Kiel nach Köln ins RTL-Spendenmarathon-Studio : 600 Kilometer in 3,5 Tagen! Tag und Nacht unterwegs, um Kindern in Deutschland und der ganzen Welt zu helfen. Dieser Herausforderung stellten sich beim einmaligen Cellagon Spendenlauf vom 17. bis 20. November 2009 vier Männer.

Der Startschuss für den Cellagon Spendenlauf fiel am Dienstag, 17. November 2009, um 12.00 Uhr in Kiel vor der Sparkassenarena. Danach ging es für das Team weiter nach Hamburg. Die weitere Route: Bremen, Osnabrück, Münster, Herne bis nach Köln – direkt in das TV-Studio, live zu Wolfram Kons in die große Finalsendung des RTL-Spendenmarathon 2009. Im Studio überreichten die Läufer gemeinsam mit Cellagon-Geschäftsführerin Frauke Berner ihren hart erkämpften Spendenscheck.

"Die Jungs sind schon ein bisschen irre! 600 Kilometer nonstop laufen. Und das Ende November - das kann frisch werden. Aber sie wissen ja für wen. Ich werde Kelly und Co. dann im Studio wieder richtig aufwärmen", freut sich RTL-Charity Gesamtleiter Wolfram Kons über diese sportliche Idee von Cellagon.

Wer die Läufer anfeuern will kann sich bei Twitter unter www.twitter.com/CellagonLauf die aktuellsten Streckeninfos und News

Die Läufer

René Hiepen

TV- und Sportmoderator René Hiepen (42) ist ein leidenschaftlicher Marathonläufer. Der ehemalige ZDF-Moderator kommentierte u.a. die großen Box-WM-Kämpfe von Tyson, Lewis und den Klitschkos. Bei der Fußball-WM 2002 und 2006 war er für das Zweite bei den großen Spielen der deutschen Mannschaft als Moderator im Einsatz. Für seine Live-Reportage vom Olympiasieg der deutschen Hockeydamen in Athen wurde er 2004 von den deutschen Spitzensportlern mit dem Herbert Award in GOLD ausgezeichnet.

Joey Kelly

Der Extremsportler und das Mitglied der Kelly Family unterstützt seit vielen Jahren den RTL- Spendenmarathon. Für diesen guten Zweck sammelte der 36-Jährige zusammen mit Hubert Schwarz durch sportliche Aktivitäten in den vergangenen Jahren erfolgreich viele Spendengelder.

Marc Mertens

Das Team wird komplettiert durch den 23-jährigen Radprofi vom Continental Team Milram. Marc Mertens unterstützte im letzten Jahr die Charity-Radtour Paris-Leipzig zugunsten der Deutschen José Carreras Leukämie-Stiftung.

John Achtendung

Der gelernte 36-jährige kaufmännische Angestellte ist seit vier Jahren aktiver Läufer und hat gemeinsam mit Joey Kelly schon Wettkämpfe wie Köln Marathon 2007, Zürich Marathon 2008 oder dem Fishermans Friend Strongman Run 2009 bestritten.