40-Tonner liegt quer

Vollsperrung auf A27 - 26 Tonnen Holz auf den Fahrbahnen

Vollsperrung
Ein 40-Tonner liegt quer auf der A27.
Polizeiinspektion Verden / Osterholz

Wer heute Morgen über die Autobahn 27 nach Bremen fahren musste, brauchte vermutlich länger als geplant. Ein Unfall führte zu einer Vollsperrung, die noch mehrere Stunden andauern könnte.

Unfall zum Start des Berufsverkehrs

Um 6:20 Uhr am frühen Montagmorgen prallte ein 40-Tonner gegen die Mittelschutzplanke und kippte auf die linke Seite. Der LKW und seine 26 Tonnen geladenes Holz lagen daraufhin quer über alle Fahrbahnen. Das verursachte eine Vollsperrung der A27 in Richtung Bremen. Bald waren auch die Ausweichstrecken überlastet. Pendler standen auch beim Umfahren der Sperrung im Stau.

Sperrung dauert noch mindestens bis in den Nachmittag

Der 34-jährige Fahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt, wurde in eine Klinik gefahren. Erst danach begannen die Aufräumarbeiten. Die Strecke zwischen den Anschlussstellen Walsrode-West und Verden-Ost ist auch im Laufe des Montags weiterhin vollständig gesperrt. Die Polizei empfiehlt Autofahrern, ihre Fahrt auch am Nachmittag noch nicht wieder über die A27 zu planen. Wie lange die Sperrung genau dauern wird, sei noch nicht absehbar. Am Dienstag können Pendler die Strecke aber wieder nutzen.